DJI NEO, Flüge fehlen in der Fly app

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• DJI NEO, Flüge fehlen in der Fly app

Die DJI Fly App zeigt im Flugdatenzentrum nur die Flüge an, die ich gestern mit den Quickshots gemacht habe. Flugzeit und Flugstrecke werden angezeigt und aufaddiert.

Alle Flüge von gestern und heute mit den Googles 3n und der RC motion 3 hingegen werden nicht angezeigt. Weder die Anzahl der Flüge noch die Flugzeiten noch die Strecken. So als ob es diese Flüge nie gegeben hätte. Die Bedienungsanleitung habe ich mir angeschaut und nicht wirklich etwas gefunden was ich hätte anders machen sollen. Selbst das ein- und ausschalten der Synchronisierung hilft nichts. Was mache ich falsch? Oder ist das bei Euch genauso?
    • Neo-Flüge mit den Goggles werden genauso synchronisiert wie auch Flüge mit der Avata 2. Hierzu musst Du die Goggles mit Deinem Smartphone per USB-Kabel verbinden und so weit ich weiß (nicht getestet) muss auch die Neo dazu eingeschaltet und im Goggles-Menü ausgewählt sein.

Gruß Gerd
    • Danke, ich habe es auch gerade herausgefunden.
      Die Lösung:

Kabelverbindung zwischen Goggles 3n und iPhone
      DJI Fly App
      Profil -> Mehr
      (Synchronisierung in den Einstellungen ist aktiviert)
      Neo und/oder Controller können ausgeschaltet bleiben.

Habe das in einer fb Gruppe gefunden. Da wäre ich im Leben nicht selber drauf gekommen, dass die Daten über eine Kabelverbindung zur Goggles. 3n geholt werden müssen und NICHT über die drahtlose Verbindung zur Neo.
    • Wie sollen sie denn anders in die FlyApp auf dem Smartphone kommen, das du mglw. beim Flug gar nicht dabei hast. Oder dabei, aber FlyApp abgeschaltet
      Wenn du Synchronisation abgewählt hast, kommt es mE nur zur lokalen Ablage im Smartphone.
      Wenn Synchronisation eingeschaltet ist, dann kommt es beim nächsten Web-Kontakt der Goggles zum Übertrag in dein DJI-Account. Da kriegt die FlyApp es dann auch her - auch zB wenn du die FlyApp mit deinem DJI-Account auf einem anderen Smartphone startest.
    • Würde das Log-File nur auf der Neo gespeichert, dann hättest Du im Falle eines Verlusts keinerlei Logdaten. So jedoch sind die Logdaten auf der Brille verfügbar und können heruntergeladen werden.

Gruß Gerd