Slowenien

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Ich habe ein neues Video mit Drohnenaufnahmen aus Slowenien erstellt. Zu sehen sind unter anderem die Kirche von St. Primus und Felician bei Sonnenaufgang, der Schornstein von Trbovlje mit tief hängenden Wolken, der Wasserfall Peričnik und der Bleder See mit Burg und Insel. Das Video zeigt diese beeindruckenden Orte aus der Vogelperspektive.

• Also den Atem habe ich noch… :)

Yeah, klasse Video mit starken Shots und herrlicher Musik - sehr gute Arbeit, danke fürs Teilen.

Es geht los mit einem solidem Titel und schönen Aufnahmen der Kirche mit klasse Lichtstimmung.

Bei den anschließenden Aufnahmen der Burg könnte man sich eine stärkere Komposition vorstellen mit Horizont und Himmel.

Wunderbar dann die Bodenshots mit Kämpfen, Tänzen und Gauklern - evtl. hätte da ein leichte Zeitlupe besser ausgesehen.

Die folgenden Naturaufnahmen in herbstlichen Farben sind ruhig und schön ausgeführt.

Tolle Szene von der Kirche bei 2:45… leider sehr kurz, dafür ist die Tunnelfahrt umso länger.

Der Kirche auf dem Feld würden kräftigere Farben/Kontraste gut tun - herrlich die ruhige Fahrt bei 3:16 auf die Kirche… da denkt man an Kino.

Das Video läuft mit ruhigen, beschaulichen Bildern schön aus und endet da, wo es angefangen hat - eine Rundfahrt… :)

Der gut gemachte Abspann unterstreicht nochmal den cineastischen Charakter des Videos.

Etwas, das den Flow deutlich stört, sind die eingeblendeten Infos bei den Fahrsequenzen - die Szenen selbst sind gut und bringen das Vid voran.

Danke für die klasse Unterhaltung, so etwas schaut man gerne.

Ciao Rob
    • Also mit Einaudi hast du mich ja gleich gepackt! Die Dynamik der Musik, zusammen mit den eindrucksvollen Aufnahmen reißen mich das ganze Video über mit! Super!

Allerdings muss ich mich @Jatekman anschließen!

Jatekman wrote:

Etwas, das den Flow deutlich stört, sind die eingeblendeten Infos bei den Fahrsequenzen - die Szenen selbst sind gut und bringen das Vid voran.

Ansonsten ein echt tolles Video!!
      Ich lerne noch ...
    • New

Schönes Video von Slowenien im Herbst. Das Land hat tatsächlich ein wenig zu bieten und das Video hat mir gut gefallen.

Einige Szenen hätte ich etwas gekürzt, Industrieanlagen und Stromleitungen weggelassen und ebenfalls die Infos aus der Dashcam entfernt. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Die Musik passt super wie ich finde und auch der Vor- sowie der Abspann passen zusammen. Die Reise hätte ich auch gerne gemacht ;)

Grüße
    • New

Ulrich60b wrote:

Was ist am Ende, als die belaubten Bäume unter Wasser sind? Das verheerende Hochwasser im August dieses Jahres?
      Nagel mich nicht 100% fest. Auf dem Rückweg von der Küste bin ich an diesem Überschwemmungsgebiet zufällig vorbeigekommen, dass war am 12. Oktober. Kurz nach Postojna. Da sind wohl einen Fluss Unica oder Unec. Der gehen wohl öfter mal über die Ufer, speziell im Herbst. Ob es mit dem Augusthochwasser noch zu tun hatte kann ich nicht sagen. Schätze mal teilweise. Außerdem gab es zwei oder drei Wochen im Alpenraum starke Schneefälle. Sicherlich auch ein Grund.

The post was edited 1 time, last by knurzel ().