Monstertronic Invader - Aufbauschwierigkeiten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Monstertronic Invader - Aufbauschwierigkeiten

      Servus und Frohe Weihnachten :thumbsup:

      Ich habe gestern unter dem Tannenbaum eine super Einsteiger Drohne von Monstertronic bekommen.
      Es handelt sich dabei um das Modell Invader.

      Allerdings gibt es schon eine kleine Herausforderung für mich, da ich das Landestell nicht montieren kann :S
      Die Schrauben können nicht im inneren der Drohne gekontert werden - hat da wer schon Erfahrungen ?(

      Und die sichtbaren Verschraubungs-Buchsen sind für das Kamera Gestell.

      Bin dankbar für jede Hilfe :))
      Vielen Dank im voraus.


      Grüße

      dr. Drohne
      Bilder
      • IMG_1833.JPG

        130,98 kB, 1.024×768, 1.491 mal angesehen
    • AW: Monstertronic Invader - Aufbauschwierigkeiten

      Hi
      Ich habe ihn auch bei mir unterm Baum gefunden ;)
      Bin super zufrieden :D
      Aber nun zu deinem Problem.
      Also ich habe sie einfach drangeschraubt, es hält super ist nur leider schon durch einen Absturz abgebrochen aber die Ersatzteile sind unterwegs.
      Also du brauchst sie nicht unbedingt kontern, höchstens nur Sicherungslack verwenden.
      Bist du denn sonst mit dem Modell zufrieden?

      MfG
      Felix


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • Monstertronic Invader - Aufbauschwierigkeiten

      Servus Felix :))

      Leider können da überhaupt Keine Schrauben reingestellt werden - da die gewindehülsen nicht verbaut wurden ;) bekomme die Tage entweder die passenden Hülsen oder ein neues Unterteil.

      Ich bin einfach ohne Gestell geflogen und das hat super funktioniert!

      Handling ist wirklich einfach und flugeigenschaften auch recht stabil
    • Hallo ich habe mir auch eine Drohne gekauft den invader mt 1235 ich bin schon geflogen aber dann habe ich mir die Fernsteuerung angeschaut und durch Dummheit drückTe ich die reset taste..als ich fliegen wollte ging es nicht mehr also kalibrierte ich ihn neu so wie es in der Bedienungsanleitung stand nach Beendigung der Kalibrierung starte ich die drohne neu und es kam ein blaues blinken aber es startet nicht was muss ich tun Bitte um hiiiiiillfeee....
    • AW: Monstertronic Invader - Aufbauschwierigkeiten

      Hi Dr. Drone
      Ich drücke dir die Daumen, dass alles klar geht ;)


      Und nun zu dem anderen mit dem Reset-Problem

      Also dieses Problem hatte ich bisher noch nicht.
      Ich hätte nur ein paar gewagte Tipps

      1. Schau mal im Freien wie viele GPS Satelliten er anpeilt ;) (müssen mindestens 8 sein)

      2. Warte einfach eine Weile, wenn du beides eingeschaltet hast, weil er teilweise eine Weile braucht bis er es hat :(

      4. Händler oder Monstertronic kontaktieren.


      Sonst hätte ich auch erstmal keine spontane Idee. Zeigt denn deine Funke noch die Daten der Drohne an?

      Hoffe dass ich weiterhelfen konnte

      MfG
      Felix
    • hallo Felix ich habe das Problem schon gelöst habe gestern den ganzen Tag überlegt was es sein könnte also schraubte ich den invader auf und schaute mir den Sender genauer an als ich die Bedienungsanleitung nochmal durch las da sah ich das bei einem reset der Sender mit dem Empfänger neu gebunden werden muss an der fernsteuerung war ein Kabel mit Brücke das in den Sender eingesteckt werden muss und dann den reset knopf und gleichzeitig den binden button auf der Fernbedienung... neu... gebunden wer jetzt hilfe brauch ich bin jetzt Mr invader:)))danke nochmal
    • AW: Monstertronic Invader - Aufbauschwierigkeiten

      Hi Mr invader :D

      Genau das habe ich auch vor ;)
      Und ich bin leider genauso ratlos wie du :( ich hatte schon einen extra Chat dafür angefangen (der heißt Anfänger FPV) leider hat mir dort auch noch keiner weiter geholfen dafür habe ich dort aber einen Link mit einem sehr interessant Angebot aber ob das was taugt? :-/

      Sag mir mal bescheid wenn du dich entschieden hast ;) für was auch immer.

      Achja es gibt auch von Fatshark ein Einsteigerset für ca 300€ mit Brille (habe gehört das das gut sein soll aber mir ist das noch zu teuer)
      Oder es gibt eins auch von Hobbyking für umgerechnet so ca. 80€ aber das gibt es nur in der USA und ob das dann was taugt? :-/ oder legal ist? Ist nämlich nicht alles legal :(

      MfG
      Felix