Drohne 1kg

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• New

Habe jetzt alles fertig verkabelt gestern wollte ich zum ersten mal fliegen aber irgendwie passiert nix wenn ich an der fehrnBedingung den hebel hoch und runter mache in der app zeigt es trottel an aber die Motoren fangen nicht an zu drehen

FC und esc von speedebee
      Flysky Empfänger und Sender

Motoren wurden angelernd drehen richtig rum calibriert habe ich sie auch

Kann mal jemand erklären wie das geht habe alles versucht Videos gibt es auch nicht dazu
    • New

Welche Firmware denn? Betaflight?
      Joshua Bardwell hat Stunden oder sogar und Tage an Tutorial Videos von der Auswahl der Komponenten bis zum erfolgreichen ersten Flug und pid tuning, sehr Einsteigerfreundlich.
      Für inav gibt's Videos vom Entwickler selbst, bei YT unter FPV university.

Du bist jetzt ohne FPV System unterwegs? Dann brauchst du zur Fehlerdiagnose einen buzzer, und musst den Piepcode in der Firmware Doku nachschlagen.
      Arming disable flags kann man auch im konfigurator, in Setup tab nachsehen, aber wenn der FC an den PC angeschlossen ist, entspricht das nicht unbending den Bedingungen eines richtigen startversuchs.
    • New

Bitte lies dich mal in die Grundlagen von Modellflug und Flugcontrollern ein.
      Arming ist das Scharfschalten der Flugregelung, und gewissermaßen das Inverse eines Notaus. Sowas sollte schon in Fleisch und Blut übergegangen sein, bevor man Startversuche unternimmt.
      Für die absoluten Grundlagen habe ich leider keine gute Quelle, die stammen bei mir zum Großteil aus Modellflugzeitschriften, bevor ich internet hatte...
      Auf der Website von Ethix gibt es eine FPV Fibel, die Abblendlicht usw. Erklärt, und ich glaube Verhaltensregeln werden dort auch ein bisschen thematisiert.

The post was edited 2 times, last by gsezz ().

• New

Armed stand bei dem anderen Flug controller wo ich von der fehrnBedingung den linken hebel nach links gedrückt habe und danach konnte ich fliegen aber bei dem FC funtioniert das nicht?

Ich dachte esc 4 Motoren verkabeln FC Empfänger ran an g, 4v5 und r2 und Abflug?
    • New

Kann dir ebenfalls nur empfehlen mal einen Joshua Bardwell build auf YouTube zu folgen. Sind immer sehr gut und ausführlich erklärt ohne überfordernd zu wirken.

Der hat Playlists für A-Z builds, Betaflight wo jeder Menu Punkt erklärt wird etc etc.

Aber mit den Angaben die du gemacht hast ist es unmöglich abzuschätzen was das Problem ist.
      telemetry lost
    • New

Ich dachte esc 4 Motoren verkabeln FC Empfänger ran an g, 4v5 und r2 und Abflug?
      Ne, so einfach ist das nicht einmal bei RTF builds.
      Selbst da müsste man die Funke und im FC die Schalterbelegung konfigurieren. Bei einem selbstgebauten ist natürlich noch viel mehr zu einzustellen. Die mühsame Arbeit geht nach dem ersten Start auch erst richtig los,mit pid und Filter tuning. Vor allem bei ungewöhnlichen builds, bei denen man nicht auf presets und Erfahrungswerte zurückgreifen kann.
    • New

Das tut man einfach nicht!
      Wenn du Motoren testen willst, dann ohne Propeller (!!!) über den PC, wahrscheinlich im Motor Tab vom Konfigurator, je nachdem welche Firmware du benutzt.
      Das Einzige was man über die Fernsteuerung in Zusammenhang mit den Motoren tut, ist fliegen. Wenn alle Einstellungen gemacht sind, sichergestellt ist, dass alles einwandfrei funktioniert, dann ist das erste Mal der Zeitpunkt um zu armen, und los zu fliegen. Alles vorhergehende überprüft man über den PC, und immer ohne Propeller.
    • New

Habe jetzt alles calibriert eingestellt und getan nun betaflight zeigt an das die fehrnBedingung funtioniert im computer kann ich quasi fliegen nur die drohnen Motoren laufen nicht an gibt es da eine Tasten Kombination die ich drücken muss
    • New

Ja, du musst deinen arming Schlater umlegen. Da du "alles eingestellt" hast, solltest du den ja belegt haben. :rolleyes:

Bitte mach dich mal mit den absoluten Gundlagen solcher Drohnen vertraut!
      Wenn etwas falsch eingestellt ist, kann sie dir ins Gesicht fliegen, und bei einem 6" bleibt dann nicht mehr viel vom Gesicht übrig.
    • New

Du musst in der Funke einen Schalter einem Funkkanal zuweisen. Dann musst du im Modes Tab von Betaflight diesem Funkkanal den arming Mode zuweisen.

Du solltest wirklich mal anfangen, dir so etwas selbstständig, anhand von Tutorials zu erarbeiten. Das sind absolute Basics, die in jedem Einsteiger-Guide erklärt werden. Da kommt noch viel mehr. Bardwells Setup Guide geht über 8 Stunden. Wenn man das alles Häppchenweise vorkauen muss, fliegt der Kopter an Ostern noch nicht. Und spätestens, wenn PID- und Filter-Tuning nötig wird, bist du sowieso auf dich alleine gestellt, denn das ist richtig Arbeit, die auch diese Weise Monate dauern würde.

Und ich sage es nochmal: 6" Quads sind sau gefährlich! Da sollte man die Basics verinnerlicht haben, bevor man Startversuche unternimmt! Das ist kein DJI Kopter, der gemütlich wieder landet, wenn etwas nicht stimmt. Das ist ein offener Rasenmäher, der dir plötzlich mit 100km/h um die Ohren fliegen kann.
    • New

Is mir irgendwie bisschen hoch mit der fehrnBedingung habe mir mal paar Videos angeguckt und bei mir ist assign switches zbs wo ich swa einstellen soll zuckt garnicht und das an
      Oder throttle hold ist auch inactiv bekomm ich auch nicht active
    • New

Ich kann dir wärmstens diese Playlist empfehlen:
      youtube.com/playlist?list=PLwo…8zDiE&si=6sXzLhLNuss9mH9W

JB geht hier JEDE Funktion von Betaflight durch. Schritt für Schritt. (ja ist 4.3 aber immer noch absolut relevant) Für dich besonders relevant sind die Videos mit Ports Tab, Receiver Tab und Modes Tab. Und Motors Tab. Schau dir auch die anderen an dann verstehst du Betaflight sicher besser als vor den Videos.

Und bitte bitte starte (arm) das Teil nicht mit Props montiert in der Wohnung sondern geh auf ein freies Feld weit ab von Menschen oder teuren Sachen in die man reinknallen könnte. Du baust hier einen fliegenden Mixer ohne Schutz. Sei dir bitte bewusst, dass du mit einem 6 inch Quad gehörigen Schaden anrichten kannst.
      telemetry lost

The post was edited 1 time, last by NuckChorris ().

Post by gsezz ().

This post was deleted by the author themselves ().