Berge und Ski

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• MTM wrote:

Neuer Versuch:

MotuTech Schutzhülle für DJI Mini 3 / Mini 3 Pro Drohne und RC RC-N1 Fernbedienung, tragbare Schutzhülle, Aufbewahrungsbox, Transportbox (für DJI Mini 3 Pro Drohne und Fernbedienung) amzn.eu/d/dSczy61
      Ich verwende die Air 3S, welche ein Stück größer ist als die Mini, da muss ich im Rucksack schon wirklich gut haushalten mit dem Platz :). Vielöleicht finde ich ja ein kompaktes Case für die Air3S. Die Akkus habe ich oft sowoeso in der Tasche wegen der Kälte.
    • Also ich nutze für die RC-2 einen „Deckel“ von FPVTosky (oder so ähnlic).
      Vorteil: Die Sticks sind darunter sicher, und auch der Touchscreen ist abgedeckt. Zudem deaktiviere ich die hinteren Funktionstasten. So hängt dann der Controller an einem Band um meinen Hals, und außer den Stirnseitigen Rädchen und Knöpfen kann nix mehr Ausversehen berührt werden. Funktioniert bestens.
      Tasche für die Drohne hab ich eine von AliExpress! Sogar 2… könnte daher eine abgeben! Ist wie so ein kleiner Koffer, wo NUR die Drohne drin ist. Sowas hab ich auch für den Controller - aber nutze ich nie