original FULLYMAX Akku, NEU für Tello

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• original FULLYMAX Akku, NEU für Tello

Und es gibt ihn noch, den FULLYMAX Akku NEU.

Nachdem mir expert einen 4¾ Jahre alten FULLYMAX Akku verkaufte und ich diesen zurückgegeben habe, fand ich nach einigen Recherchen tatsächlich bei Aliexpress einen Anbieter der den originalen FULLYMAX Akku NEU vertreibt.
      Der Preis ist okay und der Akku hervorragend, nach dem Aufladen wird in der App 100% Ladung angezeigt, beim ersten Test blieb Tello 12:05 Min. (ohne Propellerschutz) bis zur Selbstlandung in der Luft.

Kann ich gerade jetzt, wo eher Indoor Flüge angesagt sind sehr empfehlen und es mach einfach Spaß, mal wieder mit der legendären Tello durch die Bude zu fegen.

Die Lieferzeit betrug übrigens nur 22 Tage (dazwischen Weihnachten und Sylvester), obwohl der Shop eine viel längere Lieferzeit anzeigt.
      Den aktuellen Versand- und Lieferstatus kann man sich im Shop anzeigen lassen.

Allen schon jetzt ein schönes WE, Gruß Willy
      Images
      • 20250109_083243.jpg

136.22 kB, 576×768, viewed 30 times
    • New

Hallo Willy,
      zwei dieser Akkus waren schon "serienmäßig" bei meiner TELLO, die ich im November 2022 bei AMAZON kaufte, dabei. Die anderen vier Akkus hatte ich noch, nachdem meine erste TELLO einen flyaway hatte. Ich wusste gar nicht, dass es noch andere Akkus gibt. Deine Flugzeit-Erfahrungen decken sich mit meinen.

Freundliche Grüße
      Großvater

The post was edited 1 time, last by Grossvater ().

• New

Hallo Großvater,

wenn Deine "alten" Akkus noch eine Flugzeit von 12 Minuten haben, dann hast Du großes Glück.
      Meine weisen einen hohen Verschleiß auf (die altern auch im unbenutzten Zustand), der älteste von 2019-06 hat nur noch eine Flugzeit von 3:15 Minuten, weshalb Ersatz dringend notwendig war.
      Möglicherweise ist dies die letzte Möglichkeit neue Akkus zu bestellen, denn in D habe ich schon lange keinen Anbieter mehr gefunden, der originale neue FULLYMAX anbietet. Nur alte extrem teuer, oder Noname ohne Angabe des Produktions- Datums. Und den Preis der neuen von Aliexpress finde ich der aktuellen Situation geschuldet okay und die Lieferzeit von nur 22 Tagen ist auch akzeptabel.

Gruß Willy