Bei mir im Nordschwarzwald gab es im Januar mal wieder zwei bis drei Tage eine für Drohnenflüge herrliche Inversionswetterlage. Ortschaften verschwinden im Nebel. Windräder sind nur halb sichtbar. Einfach nur genial!
Über den Wolken im Nordschwarzwald
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
Ich frag jetzt nicht, ob das immer VLOS war, weil, dafür sind die Bilder zu geil!
-
Mega interessant, dass die Windräder sich drehen, während der Nebel sich kaum zu bewegen scheint.
-
geiles Video!
-
New
Echt cooles Video, sehr interessant!
MajorGriffon wrote:
Ich frag jetzt nicht, ob das immer VLOS war, weil, dafür sind die Bilder zu geil!
-
New
mal ne Frage zur Post. Wenn man nicht beim fliegen erwischt wird. Hat das Video ein Freund gemacht oder man hat das Material von anderen Videos aus dem Netz geladen und neu hochgeladen.
kann man da wirklich so einfach belangt werden, wenn es nicht in einem Gefahrengebiet wie Flughafen oder so passiert? -
New
Widar1893 wrote:
kann man da wirklich so einfach belangt werden, wenn es nicht in einem Gefahrengebiet wie Flughafen oder so passiert?
(wer's weiter diskutieren will: bitte SuFu nutzen und bestehende threads dazu fortsetzen, Danke)"we brake for nobody" ... me? sarcastic? never! -
New
MajorGriffon wrote:
-
New
ist immer lustig wie Drohnenpiloten wegen einer kleinen Mini Drohne belangt werden sollen. War schon öfters auf der schwäbischen Alb am Hohenzollern oder auf der Hornisgrinde. Da fliegen die kleinen Flugzeuge sehr oft richtig dicht vorbei. Gibt es für die keine Regeln? Wenn so ein Flugzeug abstürzt ist der Schaden deutlich anders als bei meiner Mini2. -
New
Doch da gibt es auch Regeln, wie auch z.B. für Gleitschirmpiloten. Und die machen keinen Lärm sondern nur Schatten. -
New
Black Forest Drone wrote:
gibt es auch Regeln, wie auch z.B. für Gleitschirmpiloten
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest