Freezes in der Aufnahme schon beim fliegen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Freezes in der Aufnahme schon beim fliegen

(ich hab die Suche benutzt, hier und auch google, aber wenn man da nach ruckeln sucht, findet man das "normale" ruckeln, vor allem beim abspielen.)

Hallo zusammen.
      Mein erster Post hier, ich habe die Drohne erst seit Neujahr.

Im Grunde bin ich zufrieden, vor allem tagsüber ist der 4k Modus wirklich qualitativ gut.

Allerdings habe ich immer wieder mal strake freezes schon bei der Aufnahme. Heute war es extrem.

Das äußert sich so:

Ich fliege los, schalte die Cam an und flieg eben meine runden.
      Wenn ich mir geradeaus fliege geht es, wenn dann aber die Höhe und Richtung geändert wird, friert das Bild förmlich ein. Sagen wir mal für 1/3 Sekunde. Das mehrmals hintereinander. Dann geht's wieder ein paar Minuten, mir um wieder paar mal einzufrieren.

Hab mir alles genau angeschaut, der Gimbal läuft rund,.die Drohne fliegt sanft und völlig unauffällig.

Die SSD ist die teuerste die es gab, schneller ging es nicht. Muss schauen wie sie heißt.

Also ich tipp am ehesten auf irgendwas in der Übertragung oder Handy. Aber mein Handy ist quasi leer, also arg viele apps laufen da nicht und ein S22 ist jetzt nicht unbedingt langsam.

Was kann das sein?
      Also als ruckeln würde ich das schon nicht mehr bezeichnen.

Wenn das RC Signal wechselt ruckelt es genauso, halt nur einmal. Aber das Problem das ich meine passiert auch bei vollem Empfang, war nur als Beispiel wie wie sich das anfühlt.
    • Denke das einfachste wäre ein kurzes Beispielvideo unbearbeitet und direkt aus der Drohne.

Anhand Deiner Beschreibung kann man nur herumraten.

Am besten irgendwo (GoogleDrive, DropBox, ...) hochladen und einen Link hier posten.

The post was edited 1 time, last by gnorf ().

• New

Der LiveStream ist nicht identisch mit der Aufnahme auf der SD Card in der Drohne.

Durch gestörten Empfang beim LiveStream kann immer mal was stottern. Das ist aber Unabhängig von der Originalen Aufnahme in Voller Auflösung in der Drohne.

Beim Abspielen der großen Auflösung aus der Drohne ruckeln häufig die SoftwarePlayer wie eben VLC. Gerade VLC macht da bekanntermaßen Probleme.
      Probier mal MPClassic oder XPlayer.

Desweiteren kann ein scheinbares Stottern auch durch zu schnelle Schwenks während der Aufnahme entstehen. Dabei ist je Frame einfach eine zu große Änderung im Bild.

Das sind alles verschiedene und von einander unabhängig Probleme, welche bei dir zutreffen könnten.
      Hier im Forum findest du zu diesen Themen schon einiges an Info.

Du musst selbst aber erstmal analysieren, was wann wobei Auftritt.

Oder ein Example der Originalen Aufnahme (ohne Umkonvertieren oder sonstige Bearbeitung) irgendwo hochladen und hier verlinken. Am besten auf einem Datenspeicher wie Dropbox, Onedrive, ICloud .. ect.