RTH richtig verstehen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

Post by Mimpi ().

This post was deleted by marting40: Obsolet! ().

Post by HenryCon ().

This post was deleted by marting40: Obsolet! ().

Post by willi62 ().

This post was deleted by marting40: obsolet! ().
    • New

Mimpi wrote:

Wenn ich z.B. hier auf dem kleinen Balkon starte
      Ist über deinem Balkon nach oben hin freier Luftraum oder ist da ein Vordach oder der nächste Balkon der nächsten Etage dadrüber?

Lies mal im Handbuch auf Seite 55 die Anmerkungen zum Landeschutz. Die Air 3S beherrscht "Precision Landing". D. h. sie macht beim Abflug ein Foto vom Startplatz - wenn du ihr, so wie dort beschrieben, die Zeit dafür lässt. Dann findet sie den Startplatz sehr exakt wieder, soweit die Beleuchtung ausreicht und du nicht das gemusterte Tischtuch gewechselt hast.

Nach einem erneuten Start verliert sie natürlich die Erinnerung an den vorletzten Startplatz. Ich denke das tut sie auch, wenn du ohne Zwischenlandung im Flug den Homepoint veränderst. Weil, dann muss sie ja davon ausgehen, dass sie am anderen Ort nicht mehr das Startplatzmuster vorfindet.

Also wichtig, dass du mit den Abläufen vertraut bist und weißt, dass du entweder nur das eine (Precision Landing) oder das andere (Zwischenlandung, Homepointaktualisierung) haben kannst.
    • New

willi62

Nach oben hin ist alles offen.

Ja, danke, es hatte ja auch schon ganz hervorragend geklappt, dass die Drohne hier wieder auf dem Balkon ganz allein gelandet ist, solange ich sie nicht zwischenlanden ließ.

Das mit dem "Precision Landing" muss / werde ich trotzdem erst einmal lesen, damit ich genau verstehe.