Caddx Bestellung Zoll?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Caddx Bestellung Zoll?

Hallo liebes Drohnen-Forum,
      hat hier schon mal jemand bei Caddx in China direkt auf der Website bestellt? Dort würde ich die Sachen noch mal 50€ günstiger als in Deutschland bekommen. Hatte da schon mal jemand Probleme mit Zoll? Haben die Kameras und Brillen alle eine CE Zertifizierung?
    • Kann nur für die Schweiz sprechen. Da ich egal ob EU Bestellung oder China Bestellung das Risiko habe Zoll bezahlen zu müssen bestelle ich eigentlich immer direkt beim Hersteller. Für sie Schweiz gesprochen noch nie Probleme gehabt wenn ich bei Caddx bestelle. Da ich walksnail fliege kommt es schon ab und zu vor dass ich dort bestelle. Alles Walksnail Zeug hat ein CE Zeichen drauf Zoll Gebühren können anfallen, aber ich kann mir nicht vorstellen warum du das nicht importieren können solltest.

Hier als Beispiel ein Avatar Pro Kit:

telemetry lost
    • Ich habe schon oft direkt bei Caddx bestellt, ging immer schnell und zuverlässig.
      Ich vermute, dass der Zoll Kleinteile einfach durchwinkt, weil sich die Bearbeitung nicht lohnen würde. Anders kann ich mir nicht erklären, dass meine Elektronikartikel zu 100% unbeachtet durch gehen, aber potentielle "Gefahrenstoffe" ohne Datenblatt zu 100% beim Zoll hängen bleiben.

The post was edited 1 time, last by gsezz ().

• Die Tage habe ich gelesen, eine von den Parteien will Zoll- und Steuerpflicht ab dem 1. Cent um den Einzelhandel vor der Konkurrenz aus China zu schützen und die Verbraucher vor minderwertigen Billigprodukten.
      Bevormundung zum Wohle des deutschen Michels halt.