5"-FPV Eigenbau Anfängerfragen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• 5"-FPV Eigenbau Anfängerfragen

Hey ihr Lieben,
      bin total neu auf dem Gebiet möchte mir aber dennoch gerne direkt einen 5" Copter bauen inkl FPV.
      Da ich etwas überfordert bin was die Kompatibilität der einzelnen Bauteile angeht, hoffe ich auf etwas Hilfe von euch Erfahrenen Leuten.
      Habe auch schon viele Youtube Videos gesehen, doch da hab ich öfter in den Kommentaren gelesen das irgendwelche Bauteile wohl durch neuere Versionen ersetzt worden sind und daher dachte ich mir, Frage ich mal hier nach.

DJI oder Walksnail lese ich oft und würde daher gerne auf eine der beiden gehen. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die mir kompatible Bausätze zusammen stellen, nach ihren Vorlieben und mir kurz und knapp zusammenfassen wieso sie diesen ESC oder oder oder gewählt haben. Preis um die 1200 Euro +/-.
      Das ganze wird nicht einfach Bestellt, sondern somit kann ich mir einfach erstmal ein Besseres Bild machen, welche Hardware überhaupt relevant ist momentan.
      Wäre auch gerne zu einem Discord Gespräch bereit, falls jemand Lust hat seine Erfahrungen über sein Hobby mit mir zu teilen und zu quatschen.

Lg Julius!
    • Über die Suchfunktion findest du hier unzählige threads zu dem Thema.
      Für eine „Standard“ 6S Freestyle Drohne könnte man folgende Komponenten benutzen
      - SpeedyBee F7 V3 Stack
      - Xing2 2207 mit 1855KV
      - Radiomaster ELRS Receiver z.B. RP4TD-M
      - DJI O4 oder Walksnail mit Dualantenne
      - Brille muss dann zum gewählten System passen
      - Funke mit ELRS von Jumper oder Radiomaster Boxer, Zorro,….