Goggles 3 Headtracking

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Goggles 3 Headtracking

Mir ist aufgefallen das das Headtracking (ht) nur mit dem mc3 funktioniert. Wieso geht das nicht auch mit der rc3? Es geht doch nur darum das man bei der Avata 2 mit einem Kreis die Flugrichtung angezeigt bekommt beim ht.
      Das würde doch auch easy mit der rc3 funktionieren aber ht kann man nicht aktivieren wenn die Avata 2 mit dem rc3 verbunden ist.
    • Ja ist nachvollziehbar. Ich konnte mal ein Quad fliegen wo ein Kumpel zum Spass den Caddx Gimbal für das Walksnail System mit Headtracking drauf gebaut hat. Da bist du geflogen wie ein sturzbetrunkener. Beim Manuellen fliegen ist es gut das sich die FPV Kamera nicht bewegt. Der Gimbal von der Neo geht zwar nur hoch und runter, da wäre es wohl etwas praktikabler auch mit FPV Funke und im manuellen Modus mit headtracking zu fliegen. Mit dem Caddx Ding mit allen Achsen ist es super schwer die Orientierung zu behalten. Natürlich war es ein reines Experiment, der Gimbal ist jetzt in einem RC Auto und da ist es einfach nur geil wenn du mit Heatracking dich umschauen kannst.

Finde es deshalb nicht verwunderlich, dass dies aus Sicherheitsgründen von DJI deaktiviert ist. Wäre aber eventuell eine Option von DJI dies einfach für Normal und Sportmodus zur Verfügung zu stellen.
      telemetry lost
    • Ja das wäre wirklich klasse, wenn der Support Mitarbeiter mir da keinen erzählen wollte um mich zu beruhigen.

Ich habe ihm auch gesagt: "Hey die Brille war sehr teuer und ihr habt sie mit Headtracking beworben, wieso ist es da nur möglich mit diesem Anfänger motion controler das Headtracking zu benutzen. "

Man könnte ja für die fpv Funke zB das Headtracking nur für normal / sport Modus freigeben zB oder so.

Und Menschen die einen normalen Controller gewohnt sind, für die sollte damit im normalen Modus das Headtracking 0 Problem sein. Ich bin Anfänger und traue es mir ja inzwischen sogar zu, so daß ich s machen wollte und mir dabei aufgefallen ist das es gar nicht geht.

Aber ok, so macht der mc3 halt wieder Sinn und zum cruisen dann mit Headtracking halt.

The post was edited 1 time, last by Quaxderbruchpilotx ().

• NuckChorris wrote:

... Ja eben ich könnte mir vorstellen, dass im Normal und Sportmodus das kommen könnte. ...
      ... kommt wohl leider nicht mehr, denn auch bei der Neo 2, deren Firmware viel später entwickelt wurde,
      lässt sich diese Option leider nicht aktivieren.
      Dabei wäre die Neo 2 prädestiniert dafür, den sie könnte das Bild durch den 2-Achs - Gimbal
      beim "umschauen" nach links und rechts sogar waagrecht halten, während der Kopter nach "vorne" fliegt.

Bei der Avata 2 wird es vermutlich deshalb nicht mehr kommen, da es dann ein mögliches Feature der Avata360 auf die Avata 2 abbilden würde...

Hat eigentlich schon jemand mit der Avata 2 und dem mc3 getestet, ob sich dort das Headtracking wirklich nur auf das "umschauen" bezieht, und somit die Fluglagen- bzw. Flugrichtungssteuerung voll bei der mc3 bleibt?