Mikanixx Spirit X006

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mikanixx Spirit X006

      Hallo zusammen,

      Ich hab zu weihnachten den oben genannten qadrocoptor geschenkt bekommen und komme gar nicht mit klar.

      In der Anleitung steht dass ich den auch trimmen kann aber selbst das scheint nicht zu funktionieren.
      Und wenn ich den neu lade oder starte scheint es so das es wieder auf grundeonstellung geht.

      Kann mir einer weiterhelfen oder hat Tipps wie ich endlich spass damit habe???

      Danke euch im voruas

      LG kuett
    • Ich habe den X009 von Mikanixx zu Weihnachten bekommen, komme auch soweit damit klar (fliegt ein wenig wackelig, habe das aber nicht anders erwartet), Kamera funktioniert auch tadellos, etc. Wenn du Fragen hast kann ich dir, insofern die Funktionen beim X006 ähnlich sind wie die beim X009, gerne helfen. :)

      Mein Anliegen ist dass ich mir gerne 2-3 Zusatzakkus bestellen wollte, um mal etwas länger als die angegebenen 7-10 Minuten zu fliegen (tatsächlich sind es mit aktiver Kamera wohl nur etwa 5 Minuten).
      Benötigt wird ein 550mAh 25C LiPo, den ich allerdings nur auf der Herstellerseite unter dem Modell X006 finde. Bin aber nicht sicher ob das exakt der gleiche ist und ob der ins X009 reinpasst. Vom Hersteller kam bisher keine Antwort, insgesamt ist mir die Seite auch etwas suspekt. :S

      Update (05.01.2015):

      Habe eine Antwort von Mikanixx bekommen. Die Akkus werden in 10-14 Tagen wieder im Shop verfügbar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akritus ()