Toothpick kann nicht starten

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Toothpick kann nicht starten

Hello zusammen,

kurzes Problem zusammengefasst:

FlyWoo Nano Baby 20 ist angekommen. Backup erstellt, neue firmware geflashed, backup wieder drauf geladen. Ich kann die Drohne nicht starten. Ich arme und sie rollt von alleine nach links oder rechts. Anbei gibt es ein video und ein screenshot von dem Motoren-tab im Betaflight configurator.

Ich nehme jede Hilfe dankend an :)

• @gsezz ich dachte das sei immer der erste Schritt. Flashen und dann das Backup wieder draufladen. Kam mir auch komisch vor, aber ich dachte das update bleibt dann drauf und die alten Einstellungen sind drauf.

Ich kämpfe gerade noch damit die Propeller abzumontieren. Ich melde mich danach nochmal bezüglich Neuigkeiten.
    • Nee solange es keine zwingenden Gründe gibt, sollte man die Firmware lassen wie sie ist.

Die einfachste Variante ist, dass du dir die diff-Datei beim Hersteller besorgst. Die gibt’s meistens auf der Homepage.
      Darin steht dann welche Betaflight Version du flashen musst. Anschließend noch die diff laden und alles ist wieder auf werkseinstellungen
    • Man sollte Bind and Flys nicht auf eine neue Betaflight Version flashen. Die kommen eigentlich getuned, neue Version von Betaflight geflasht und alle Einstellungen und Tuning sind weg. Und wenn man gerade anfängt, dann ist das tuning ab Werk meistens besser als was man selber hinkriegt.

gsezz wrote:

- Gyro Ausrichtung kontrollieren
      - Motordrehrichtungen kontrollieren
      - Motorreihenfolge kontrollieren
      Eins von den dreien wird es zu 99% sein.
      telemetry lost
    • Also es wird an der Gyro Ausrichtung liegen. Ich sehe im Setup Tab des Betaflight Configurators dass mein Pitch wert vertauscht/ umgekehrt ist. Er geht in die Minuswerte wenn er eigentlich in die pluswerte gehen sollte.

Problem gelöst. Ich hatte irgendwie im Configurationstab seltsame Einstellungen bei 'first Gyro' auf CW 180°. Hab dies auf 0° geändert und nun funktioniert alles.

Leider verstehe ich vom technischen noch sehr vieles nicht, dafür fliege ich aber umso besser haha. Habt bitte Geduld mit mir im Forum, denn schnell werdet ihr mich nicht los und bestimmt kommen noch so einige Fragen meinerseits.

Ein weiteres Mal bedanke ich mich für die vielen Antworten und schnelle Hilfe von euch allen :)

The post was edited 2 times, last by latewintar ().