FPV Equipment: Empfehlung - Produkte - Vergleich - Installation

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen,

      wirklich guter Beitrag um sich mit FPV auseinander zu setzen.
      Kennt sich hier jemand mit der Nutzung von einem Smartphone oder Tablet als Monitor aus?

      Hab auf ebay folgendes entdeckt:
      Link zu eBay

      Ich selbst besitze ein Samsung S7 und ein TAB 2.
      Sind die ganzen Daten aus dem Thread noch aktuell?
      Ist ja schon wieder über 1 Jahr alt ;).

      Danke im Voraus.

      Grüße Omega354
    • Was du hier gelesen hast, ist FPV im guten old style 5,8ghz analog.

      Was willst du auf dem Handydisplay sehen ? Du wirst kein HD Bild bekommen.

      OTG, manchmal klappt es es, oft auch nicht. Problem ist meist, der RX braucht Strom, den muss er vom Handy bekommen.

      Ich habe nach langem Gefummel ein Y-Kabel gefunden, dort muss ich noch eine PowerBank anschließen.

      Keine Ahnung, was bei dir am anderen Ende sendet?

      Aber ein gescheites FPV geht anders.

      Der Thread ist aus Ja. 2014 , also etwas älter als ein Jahr.
    • Hallo Pehaha,

      ich habe mir einen F450 selbst gebaut und kämpfe gerade noch mit den richtigen Einstellungen.
      Als FC habe ich den DJI Naza M V2 mit GPS montiert.
      Leider steht der Kopter noch nicht ruhig in der Luft.
      Schwingt sich auf und ich versuche das Ganze mit den Gain-Werten in den Griff zu bekommen.
      Interessanter weise macht er das erst, seit ich die Propeller gewuchtet habe...
      Wenn ich diese Hürde gemeistert habe, wollte ich diesen mit einer Kamera erweitern.

      Aktuell plane ich eine Gopro3 evtl. 4 und ein Tarot Gimbal. Sender wahrscheinlich ein ImmersionRC 25mW.
      Jetzt bleibt die Frage, ob ich als Empfängerbildschirm einen FPV-Monitor oder eben mein TAB nehme.
      Grundsätzlich soll das alles noch bezahlbar sein (Einstieg mit vernünftiger Qualität)

      Das Ganze ist mein erstes Drohnenprojekt.
      Aus diesem Grund bin ich für alle Vorschläge dankbar ;).
      Fals du ein tolles System kennst, würdemich mich über deine Hilfe freuen.

      Ich habe bei dem alter des Beitrags nur auf den letzten Eintrag geachtet.
      Du hast natürlich recht, der Beitrag ist schon älter.

      Grüsse omega354