Hallo zusammen,
ich bin am Ende mit meinem Latein. Wie in der Beschreibung schon erwähnt versuche ich gerade ein GPS an dem Pavo 20 und Pavo 20 Pro zu installieren und zum Laufen zu bringen. Ich habe mittlerweile ein zweites GPS ausprobiert und das Ganze eben auch an einem zweiten FC. Es folgt immer das Gleiche Resultat. Das GPS wird nicht einmal erkannt, also kein rotes Statuszeichen oben in Betaflight. Ich habe dann festgestellt, wenn ich auf NMEA anstatt U-Blox in der GPS Konfiguration auswähle und das Ganze neu starte, dann zeigt es mir das GPS-Zeichen in Betaflight rot an (also dann erkennt er das GPS, obwohl das falsche Protokoll NMEA eingestellt ist).
1. Beide GPS laufen mit U-Blox und ist in Betaflight ausgewählt
2. TX auf RX und vice versa wurde beachtet
3. Beide FC zeigen das Gleiche verhalten mit beiden GPS Empfängern
4. Baudrate GPS nach den Herstellerangaben eingestellt
5. TBS Empfänger ist an Port 1 und GPS an Port 6 angeschlossen
ICH HOFFE IRGENDWER KANN MIR HELFEN DA ICH ECHT NICHT MEHR WEITER WEISS!
DANKE an ALLE schon mal im Voraus.
ich bin am Ende mit meinem Latein. Wie in der Beschreibung schon erwähnt versuche ich gerade ein GPS an dem Pavo 20 und Pavo 20 Pro zu installieren und zum Laufen zu bringen. Ich habe mittlerweile ein zweites GPS ausprobiert und das Ganze eben auch an einem zweiten FC. Es folgt immer das Gleiche Resultat. Das GPS wird nicht einmal erkannt, also kein rotes Statuszeichen oben in Betaflight. Ich habe dann festgestellt, wenn ich auf NMEA anstatt U-Blox in der GPS Konfiguration auswähle und das Ganze neu starte, dann zeigt es mir das GPS-Zeichen in Betaflight rot an (also dann erkennt er das GPS, obwohl das falsche Protokoll NMEA eingestellt ist).
1. Beide GPS laufen mit U-Blox und ist in Betaflight ausgewählt
2. TX auf RX und vice versa wurde beachtet
3. Beide FC zeigen das Gleiche verhalten mit beiden GPS Empfängern
4. Baudrate GPS nach den Herstellerangaben eingestellt
5. TBS Empfänger ist an Port 1 und GPS an Port 6 angeschlossen
ICH HOFFE IRGENDWER KANN MIR HELFEN DA ICH ECHT NICHT MEHR WEITER WEISS!
DANKE an ALLE schon mal im Voraus.