Bei DJI Registrierung falsche Mailadresse angegeben

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Bei DJI Registrierung falsche Mailadresse angegeben

Hallo Leute,

evtl. kann mir bitte jemand helfen. Ich kann meine NEO an meine richtige Mailadresse anbinden weil ich bei der Registrierung einen Buchstaben vertauscht habe...

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus, Thilo
    • Oldie1950 wrote:

Warum funktioniert es nicht mit der neuen Mailadresse? Ist die Mailadresse mit dem vertauschten Buchstaben bei deinem eMail-Provider schon vergeben oder woran hakt es?
      Bei DJI ist die Drohen an eine einzige Mailadresse gebunden. Um die Drohne umzubinden muß man das mit der alten Adresse machen... da komm ich nicht rein weil sie gar nicht existiert... ist aber trotzdem daran gebunden!
    • Wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Damit du die Drohne mit der fehlerhaft angegebenen Mailadresse wieder deregistrieren kannst, musst du dir diese fehlerhafte Mailadresse verschaffen. Versuche doch, bei dem Mailprovider, den du in er fehlerhaften Adresse angegeben hast, diese fehlerhafte Mailadresse tatsächlich einzurichten. Wenn dir das gelingt, dann kannst du auch deine Drohne wieder mit dieser falschen Adresse deregistrieren und dann mit deiner eigentlichen richtigen Adresse neu registrieren.
      DJI Mini 4 Pro
    • Ich würde an deiner Stelle mal Kontakt zum Support von DJI aufnehmen und den Fall schildern. Vielleicht machen die ja mal eine Ausnahme und löschen die falsche Registrierung. Nachdem was ich bisher so gelesen habe, ist DJI allerdings bei der Löschung einer Registrierung sehr restriktiv. Einen Versuch ist es aber wert.
      DJI Mini 4 Pro
    • Muss nicht auch bei DJI so eine mailadresse bestaetigt werden?
      Also mal ein paar Tage abwarten, dann wird DJI die Bindung ablehnen.
      Weil keine E-Mail-Adressbestaetigung vorliegt!

The post was edited 1 time, last by YourMum ().

• SailAndFlay wrote:

Leider gibt es diesen Mailprovider gar nicht! Warum die ADresse überhaupt verwendet werden konnte ist mir schleierhaft...
      Nur zum Verständnis: Der Tippfehler liegt also nach dem "@", richtig?
      „Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus!
      Am schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus.“
      (Friedrich Nietzsche)
    • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, bei mir wurde die DJI erst freigeschaltet, nachdem ich meine Mail-Adresse bestätigt habe, d.h. man bekommt von DJI zwecks Verifizierung eine Mail, sonst kommt es gar nicht zur Freischaltung! Sogar hier im Drohnen-Forum musste ich meine Mailadresse bestätigen, sonst wäre ich nicht hier ;)
    • Ja, aber DJI wird einige Zeit warten, "Der Link ist XX Stunden gültig", so in der Art.
      Wenn da nach 72 Stunden nichts geht, dann würde ich den DJI Service fragen.
      Oder:
      Im DJI Forum die richtige e-mail nutzen und sich dort einloggen.
      Und da dann fragen. Und dem Admin, der zurückschreibt, den Fehler in PM zusenden.
      Der dürfte dann ja sehen, das Aehnlichkeit zur richtigen mail besteht.
      Und der falsche mail-server gar nicht existiert
    • Das stimmt auch wieder, aber ich habe dem TE so verstanden, dass er mit der falschen Mail Adresse bereits durchkam und mit Neo bereits angebunden ist. Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Normalerweise wird es erst nach der Verifizierung angebunden!