Bauanleitung / Montage Dji Flame Wheel F550 Hexakopter / Multikopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sieben Kanäle sind definitiv zu wenig für die Naza. Die hast Du ja im Standard-Setup bereits belegt mit Flugmodus, RTH und IOC. Dann ist nichts mehr für die Gimbal-Steuerung und -falls gewünscht - ein einklappbares Landegestell oder eine schaltbare Beleuchtung übrig.
      Wenns eine Devo sein muß, dann höchstens eine Devo 10. Wobei ich aus eigener Erfahrung eher von dieser RC abrate. Die Programmierung ist grausam und unübersichtlich!
      Lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Es gilt auch hier der alte Spruch: wer billig kauft, kauft zweimal.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Mit den 7Kanälen ist die Naza voll auszureizen. Flugmodus und failsave gehen genauso wie der Gimbal (eine Achse). Die FB mit Empfänger ist Gebraucht für kleines Geld (40€) zu haben. Ja, die Programmierung ist zeitaufwändig aber machbar.
      Wer sich was holt, ist jeden selber überlassen.
    • Ja, das glaube ich dir. Es ist aber auch ein Kostenfaktor. Ich habe auch noch meine Devo 7e als Ersatz im Schrank liegen. Für Anfänger die nicht wissen ob sie dabei bleiben, völlig ok! Ich habe meinen ersten quad mit einem iPad gesteuert! Das wahr ein sch..lechtes fliegen.
    • Wico schrieb:

      Für Anfänger die nicht wissen ob sie dabei bleiben, völlig ok!
      Ok, da stimme ich Dir zu einem gewissen Grad zu. Allerdings kann bei der Programmierung schnell Frust aufkommen - trotz der Videos im Netz.
      Aber ich gebe auch gerne zu, daß meine Variante mit der FrSky Taranis X9D nicht unbedingt günstig ist :rolleyes:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern