1 Woche Lanzarote Insel der Vulkane im Atlantik

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• 1 Woche Lanzarote Insel der Vulkane im Atlantik

Hallo zusammen ich habe euch ein neues Video mitgebracht aus Lanzarote. Eigentlich dachte ich die insel ist relativ langweilig, öde Wüstenlandschaft. Wurde aber super positiv überrascht von den vielen Farben und der tollen Natur. Ist wirklich wie ein anderer Planet und absolut faszinierend. Hoffe ich kann das etwas in meinem Video rüber bringen. Glaube langweilig wird es beim Zuschauen nicht. :)

liebe Grüße und schönen Sonntag!

• Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht, ein faszinierendes Schauspiel aus Natur und Wasser - gute Arbeit, danke fürs Teilen :thumbup:

Mich hat diese Insel auch schon mal filmisch angesprochen, ich finde die Farben und Formen sehr ausdrucksstark, man wähnt sich in der Wüste oder auf dem Mond.
      Durch die gut gewählte Musik entsteht ein schöner Flow, der schön mit den grösstenteils sehenswerten Shots harmoniert.

Teilweise finde ich den Schnitt Rhythmus etwas zu schnell und einige städtische Aufnahmen hätte man auch gern gesehen.

Wie ist es so mit Flugverboten auf der Insel, da soll es ja einige geben (Nationalpark)?

Ciao Rob
    • Klasse gemacht! Die gut 3 Minuten sind wirklich nicht langweilig gewesen. Wie Rob schon sagte, hätten vielleicht ein paar Aufnahmen aus Stadt und Dorf, idealerweise noch mit Einheimischen, das Ganze noch abgerundet. Andererseits kann man auch nicht alles reinpacken und du hast sicher schon "große Schmerzen" beim Weglassen von gutem Videomaterial gehabt, denke ich.
      Gruß
      Peter
    • Tolles Video! Die Schnitte genau richtig für meinen Geschmack, damit das Video nicht zu langatmig wird sondern es Spaß macht, "am Ball zu bleiben". Dazu die schönen Farben und Formen und tolle Landschaft sowie der Wechsel zwischen Luft- und Bodenaufnahmen, gefällt mir!

Einzigen Tipp, den ich geben könnte, wäre zum Sounddesign: Die Geräusche zu den Wellen gerne noch vor dem Clip einfaden und danach ausfaden lassen, dann kommt das nicht so abrupt. Aber grundsätzlich erstmal super, dass du generell Sounds eingefügt hast, das finde ich immer sehr gut.

Wie war das so mit dem Wind? In manchen Shots sieht man ja die Palmen ordentlich im Winde wackeln :D
      Your homepoint has been updated.
    • Den Mirador del Rio und die Gegend um La Geria (Weinanbau) habe ich gerade in einer Folge der ScienceFiction Serie Foundation gesehen. Insgesamt ist Lanzarote ein beliebter Filmspot für das Genre.

Ich selber war in meinen Zwanzigern auf Lanzarote Offroad fahren. Schade, leider hatte ich da noch keine Drohne! :D

@Widar1893 toller Film, danke fürs Teilen! :thumbup:
      Ich lerne noch ...
    • Hallo zusammen, freut mich sehr, dass es euch gefällt. Ja ich hatte eigentlich noch mehr Inhalt zum zeigen, vielleicht mache ich noch ein zweites oder ein langes Video, wo ich die ganzen Flugsequenzen rein machen kann :)

zu den Flugverbotszonen: ich weiß da gibts nicht viel wo keine sind, um den Flughafen rum hab ich natürlich nichts gemacht, das ist absolut tabu. Habe vor dem Urlaub viele YouTube Videos mit Drohnen gesehen, konnte da auch nicht widerstehen, sah zu schön aus. Das mit dem Wassergeräusch, da hast du recht, ist mir unterbewusst auch schon bissle störend vorgekommen, danke für den Tipp, das werde ich nächstes mal so machen :)

Personen hab ich dieses mal doch einige drin, jedoch eher in den Szenen, welche richtig schnell geschnitten sind. Da die nichts davon wissen und auch kein Honorar von mir bekommen finde ich es ok die nur 2 Sekunden zu zeigen :) sind übrigens doch einige Stadtshots mit dabei aus Teguise der alten Hauptstadt. Und ja der Wind war zum Teil brutal, ich hatte mehrfach meine SD Karten getauscht, weil ich Sorge hatte, dass meine Mini2 dabei hops geht :)
      Wie macht ihr das eigentlich, wie sichert ihr im Urlaub die Inhalte der Drohne? Wäre schade, wenn die mit den tollen Videos wirklich mal den Abflug macht. Gibts da ne mini kopierstation von microsd auf SSD? Reise immer mit sehr leichtem Gepäck ...

wünsche euch einen schönen Sonntag Abend! LG
    • Rundherum toll! War zuletzt 1991 auf der Insel, muss mal wieder hin.
      Playa de Papagayo, da sind wir mit dem Corsa hin :)

Kannst du das Princesa Yaiza empfehlen und die Umgebung dort?
      ..
      Air 3S, Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • also die Straße zum Papagayo Strand ist schon kriminell, vor allem lotst google auch noch den schlechten weg. Da kann man durch eine neue Siedlung abkürzen und muss nicht ganz so lang den schlechten Kamelweg fahren...

also zum Hotel ich war direkt neben an im Dreams und habe mal tatsächlich in das Yaiza kurz reingeschaut. Das ist glaub ich der nobelste Schuppen auf der Insel, denke da machst nichts verkehrt ;.)

der Strand davor ist super, playa dorada mit cooler Strandbar. zum Aussichtspunkt in den norden fährst halt 1,15h aber geht noch.

LG
    • Widar1893 wrote:

also die Straße zum Papagayo Strand ist schon kriminell, vor allem lotst google auch noch den schlechten weg. Da kann man durch eine neue Siedlung abkürzen und muss nicht ganz so lang den schlechten Kamelweg fahren...

also zum Hotel ich war direkt neben an im Dreams und habe mal tatsächlich in das Yaiza kurz reingeschaut. Das ist glaub ich der nobelste Schuppen auf der Insel, denke da machst nichts verkehrt ;.)

der Strand davor ist super, playa dorada mit cooler Strandbar. zum Aussichtspunkt in den norden fährst halt 1,15h aber geht noch.

LG
      Der Corsa hing damals schon auf 3 Reifen und teilweise wechselte er auf 2, aber wir waren damals jung, unerfahren und unbelehrbar.

Das Yaiza habe ich mir gestern angeschaut, wenn am Abendbuffet sich alle rausputzen, ist das nichts für mich
      Preislich (Dreams ist aktuell sogar teurer) im Vergleich mit Sardinien, Pelepones aber fast ein Schnäppchen....was ist bloss los auf der Welt....^^

Mal sehen...danke für die Rückmeldung.
      ..
      Air 3S, Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • Widar1893 wrote:

also die Straße zum Papagayo Strand ist schon kriminell
      Hmmm ... 1997 hätte ich Dir sofort Recht gegeben, damals wars echt heftig. Aber 2023 waren wir erneut da und ich empfand
      es als relativ unspektakulär. Entweder war es ein anderer Weg oder einfach unterschiedliche Meinungen :)

Auf jeden Fall lohnenswert und von Dir in Deinem Video schön in Szene gesetzt, macht Spaß zuschauen. Danke fürs Zeigen :thumbup:
    • Widar1893 wrote:

Hallo zusammen ich habe euch ein neues Video mitgebracht aus Lanzarote. Eigentlich dachte ich die insel ist relativ langweilig, öde Wüstenlandschaft. Wurde aber super positiv überrascht von den vielen Farben und der tollen Natur.
      Ich stimme dir voll und ganz zu. Wir sind auch seit 15 März wieder zurück von der Insel. Warst du auch am Modellflugplatz ?
      Oder auf den Startstellen für Paraglider/ Drachenflieger ? Macher, Mala, Gross Taguise/Famara, Klein Teguise 1+2, El Cuchilo, Tenesar .....

Widar1893 wrote:

also die Straße zum Papagayo Strand ist schon kriminell
      Schlechter als zu Startstelle Famara/Gross Teguise ? Ein Freund von mir ist regelmäßig dort. Hat aber davon nichts gesagt. Vielleicht aber auch weil wir als Hangflugpiloten einiges an Erfahrung im Gelände Fahren haben.

Ich schaue gerne Videos und mache auch welche
    • Der Keks wrote:

Wie war das so mit dem Wind? In manchen Shots sieht man ja die Palmen ordentlich im Winde wackeln
      Ich war vom 1-15 März auf der Insel. Da war es teilweise heftig. Aus meiner Erfahrung (18 mal seit 2011) und der Auskunft Einheimischer, Modellflieger+Modellflug Urlauber : Sind die besten Monat für Modellflug Nov.Dez. Jan. Feb.

Nachrichten v. 11. März 2025
      Ich schaue gerne Videos und mache auch welche

The post was edited 1 time, last by Hangsegler: Ergänzung Link ().

• zum Thema Wind und fliegen...... also wir hatten einen ziemlich bescheidenen Landeanflug und direkt vorm aufsetzen wieder hochgezogen und ne Ehrenrunde gedreht. Der zweite Anflug war auch nicht besser, nur hat er die Maschine da runter geprügelt. Respekt vor den Piloten! ;( :D

die Straße zum Famara Beach war top ganz normal asphaltiert. Die zum Papagayo Strand konnte man nur Schritt fahren deshalb waren wir auch nur am ersten Strand dort bin deshalb nur mit der Drohne vor geflogen zum anderen Strand ^^
    • ich habe mal noch eine lange Version vom Video gemacht, da mir einige Flugsequenzen so gut gefallen haben und dabei sind 20 Minuten zusammengekommen. Vlt gefällt es ja ein paar Zuschauern mit dem langsameren Schnitt :)

dieses mal sind auch keine Beschwerden gekommen zu den Laufszenen ;) Tu mich leichter, wenn ich in 60fps statt 30 aufnehme und dann das Video in 30 schneide sieht es viel besser aus!

LG