DJI Air Unit O4 wie mit SpeedyBee FC verbinden?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• DJI Air Unit O4 wie mit SpeedyBee FC verbinden?

Hallo,

habe eine Anfängerfrage.

Wie genau soll ich die DJI O4 Air Unit mit dem SpeedyBee FC verbinden?

Eigentlich dachte ich an Löten, aber dafür kann ich bei der Air Unit nichts passendes erkennen.

Brauche ich eine Steckverbindung für die beiden markierten Stellen?

Wenn ja was genau?
      Images
      • IMG_20250330_155350.jpg

135.86 kB, 576×768, viewed 361 times
    • Auf der Unterseite des FC sollte es eine Buchse geben, in die das 6 Polige Kabel passt.

Auf der Seite von Speedybee gibt es das Datenblatt zu dem FC.
      speedybee.com/speedybee-f405-v3-bls-50a-30x30-fc-esc-stack/
      Da steht drin, wie du eine O3 Airunit mit dem FC verbindest. Bei der O4 sollte es identisch sein.

Die beiden markieren USB Anschlüsse brauchst du nur zur Verbindung mit einem PC
    • Hey Leute,

Habe eine O4 Air Unit lite und wollte heute eine reperaturanfrage an DJI senden, da sich die air Unit nicht mehr mit der Brille verbinden lässt. Hierzu benötige ich die Seriennummer der air Unit. Wo ist diese zu finden? Auf der Unterseite ist ein Aufkleber mit verschiedenen Nummern, die Seriennummer scheint aber nicht dabei zu sein. Der QR Code ist leider nicht lesbar. Hab leider keine Verpackung von der air Unit selbst da sie bei dem Meteor 75 pro schon mit dabei war.

Hab ihr noch ein Tipp?
      Images
      • IMG_5092.jpeg

164.92 kB, 1,024×768, viewed 131 times
    • Hast Du mal geschaut, ob Du sie noch an den DJI ASSISTANT2 anschliessen kannst? Bzw ob Sie dort "reagiert" ?

Die SN sollte dier erste direkt unter dem Produktcode sein:
      11805A-DF3L290424
      wenn ich es richtig lese

The post was edited 1 time, last by db8us ().

• Ja von dem DJI Assistant2 wird die Unit problemlos erkannt. Da konnte ich aber auch keine Seriennummer finden. Bei der obersten Nummer (11805A-DF3L290424) steht ein IC davor was laut KI nicht das selbe ist wie eine SN. Wenn ich diese IC Nummer auf dem Reperaturantrag eingebe wird diese auch nicht akzeptiert.
      Images
      • IMG_5095.png

57.21 kB, 353×768, viewed 113 times
    • Was sagt denn der Link im Screenshot, wo du die Seriennummer findest?
      Ich hätte jetzt auch zuerst mal den Assistant verbunden, und darin gesucht. Ich bin mir absolut sicher, dass sie dort zu finden ist. Aber ich kann dir auch nicht genau sagen wo, weil ich das Programm auch nicht mehr benutzt habe, seit ich vor Jahren mein V1 System gerootet habe.
    • Ich habe gestern eine meiner O4 Pro mit dem Assistant verbunden, aber tatsächlich KEINE Seriennummer gefunden...