"Gimbal Motor überlastet" und seltsam verzerrtes Bild?!

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• "Gimbal Motor überlastet" und seltsam verzerrtes Bild?!

Moin zusammen!

Ich habe mir als Warehouse-Deal bei Amazon eine DJI Mini 2 im Fly More Combo gekauft - die ersten 2 Flüge waren großartig. Heute nun plötzlich nach wenigen Minuten im Display die Anzeige "Gimbal Motor überlastet". Die Kamera ließ sich trotz Meldung normal nutzen. Allerdings fiel mir auch auf, dass das Bild irgendwie seltsam aussieht....

Also zuhause nach 2h nochmal kurz ausprobiert - Meldung kommt erstmal nicht, aber das Bild ist noch immer seltsam verzerrt. Ich bin aber auch nur 2-3 Meter hoch geflogen und es ist recht windig bei uns an der Küste aktuell.

Ich habe mal ein paar Sekunden des Testflugs im Vorgarten hier hochgeladen - ich hoffe, der Link funzt bei Euch.

Was wäre Eure Vermutung?

Vielen Dank im Voraus!
      Schöne Grüße von der Nordseeküste,

Matze
    • Ach stimmt, DJI könnte ich natürlich auch mal kontaktieren. Ich bin auch noch in der Rückgabezeit beim großen A, habe aber in den Frühlingsangebote das Ganze im Fly more-Combo für unterm Strich 300€ bekommen. Wäre schade, wenn ich das Schnäppchen nicht behalten könnte, weil die Neuren Modelle schon deutlich teurer sind...

Ich habe von DJI im Bereich Support unheimlich viel Gutes gehört. Wenn man auf der dt. DJI Website auf Support geht, dann kommt man anschließend in einen rein englischen Bereich. Das wirkt natürlich nicht so dolle....

Ist das echt so oder bin ich zu dumm, den Prozess zu finden?

Naja, vielleicht ist morgen anrufen eh besser, weil ich ja noch gar nicht weiß, ob und wie die einen Reparaturantrag dafür aufnehmen.

Matze
    • matze_de wrote:

Heute nun plötzlich nach wenigen Minuten im Display die Anzeige "Gimbal Motor überlastet". Die Kamera ließ sich trotz Meldung normal nutzen. Allerdings fiel mir auch auf, dass das Bild irgendwie seltsam aussieht...
      Nur zur Sicherheit: Alle Transportsicherungen und der Gimbal-Schutz sind entfernt?
      „Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus!
      Am schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus.“
      (Friedrich Nietzsche)
    • Jupp!

EDIT: Eben noch einmal getestet...jetzt ist das Bild in Ordnung. Kann ich wirklich so dämlich gewesen sein und habe den Schutz drauf gelassen? Ich kann's kaum glauben.

Am Wochenende wird intensiv getestet!

Matze

The post was edited 1 time, last by matze_de ().