Hilfe mein Ghost will nicht fliegen :-(

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @lomike03 : konntest Du das Problem lösen? Ich habe EXAKT das gleiche Problem..

      Nach dem Einschalten blinkt er zuerst gelb-rot für ca. 10 Sekunden - danach geht das über in grün-rot (jeweils immer ein Blinker grün - einer rot - sehr schnell und abwechselnd).

      Die Verbindung zur Fernsteuerung steht (Gimbal läßt sich bewegen) - Fernsteuerung wurde auch kalibriert. App hat auch Verbindung..

      Motoren lassen sich nicht starten..
      eine Kompass-Kalibrierung kann man auch nicht durchführen.. wenn man das in der App anklickt (horizontal oder vertikal) und dann auf "OK" klickt, springt er in der App wieder ins normale Menü

      Ist das bei Dir auch so? Gibt es Neuigkeiten dazu? Hat jemand noch das gleiche Problem?

      Gruss
    • Das Zurückspringen ins Normalmenü ist bei mir beim Kompasskalibrieren auch so: du wählst in dem Menü für die Kalibrierung ganz normal erst horizontal an, klickst auf OK, machst deine Drehung für die Horizontalkalibrierung, wählst dann im Menü den Punkt für die vertikale Kalibrierung aus, Drehung, wieder ins Menü -> Save Alignment -> OK und dann auf die Kreise warten. Zwischendrin ist er bei mir auch im Normalmenü.

      Zwar werden meine Kreise nicht wirklich deckungsgleich und rund aber er blinkt grün, startet, fliegt und kommt brav automatisch zurück nach Hause wenn ich ihn rufe :)
    • @MattSchwarz
      OK gut zu wissen.. aber wenn Du in der Kalibrierung bist, dann zeigt Dir das der GHOST zumindest an oder? Dadurch das er permantent rot oder grün leuchtet, während Du die Drehungen machen musst?

      Aber bei mir blinkt er weiter schnell grün-rot - egal ob ich die Menüpunkte anwähle oder nicht.. und auch nach den Drehungen..

      Wie ist das bei Dir?
    • Habe meinen Ghost nach Weihnachten zu TTE zurückgeschickt, weil die Motoren nicht angelaufen sind. Letzte Woche habe ich TTE angemailt und gefragt, wielange es denn noch dauert.

      Heute folgende Antwort: "wir erwarten diese Woche einen Techniker aus China für Produktschulung und Prüfung der bisher eingegangenen Reklamationen. Leider können wir Ihnen erst dann mehr zu dem Fall sagen"

      Bin schon sehr neugierig, wo das Problem liegt, ein einfaches und vereinzeltes Problem scheint es nach den Ausführungen nicht zu sein.
    • So meiner geht morgen zurück nach Absprache heute wurde mir auch gesagt das heute oder morgen der Typ aus China da ist und all die Probleme mit denen bespricht da wohl mit der Kalibrierung öfters was nicht klappt .
      Als ich gefragt habe wie lange es dauern würde bis ich meinen Ghost wiederbekomme meinte er höchstens 2 Wochen . Kann ich verstehen, weil bis meiner oben ist und dann repariert wird und wieder kommt dauerts halt .
      Natürlich darf sowas alles nicht passieren und ich erwarte eine kleine entschädigung sprich Gutschein oder kostenminderung
    • Auch wenn ich deinen Frust total verstehe, war absehbar, dass ein paar Modelle nicht funktionieren, da es sich um eine Vorserienproduktion handelt. Was mich aber beruhigt ist der Umstand, dass noch keinem Ghost+ Flieger der Kopter "abhanden" kam oder sonst ne Macke hätte (ausgen. Kalibrierungen). So gesehen war der Start im Gegensatz zur Konkurrenz (u.a. Walkera X4) ein Erfolg.
    • Hat denn nun jemand eine Lösung für das BLINK Problem? Mein Ghost+ blinkt auch nur rot/gelb rot/grün und ich finde keine Lösung!
    • Unserer ist aktuell auch dort und sollte in Kürze wieder hier sein..

      Meine Vermutung lag auch auf dem GPS - zumal sonst alles ging (App-Verbindung, Fernsteuerungs-Verbindung, Gimbal Steuerung).

      Auch in der App wurden immer 0 Satelliten angezeigt.

      Im Inneren schien aber alles OK - die Kabelverbindung / Steckverbindung zum GPS war dran.. eventuell ist das GPS-Modul selbst defekt.. ich werde anschließend nochmal nach haken..

      Gruss
    • Rückmeldung von TTE weil bei meinem die Motoren nicht ansprangen. Folgendes haben sie mir eben geschrieben:

      Kaufbeleg vom 19.12.2014 vorhanden
      Fehler: Startet nicht.
      Das Gerät wurde von einem Werkstechniker geprüft. Kein Fehler feststellbar.
      Es wurden alle kalibrierungen gemacht. Zum starten muss der rechte schalter auf manuell stehen.

      Also... Ich bin gespannt. Entweder ich war zu blöd (wobei ich wirklich alles durchprobiert habe, es ist mir (noch) ein Rätsel) oder er hat sich unterwegs im Paket repariert. Aber ich gebe Euch hier im Forum auf jeden Fall Rückmeldung, wie die Geschichte weitergeht, wenn das Paket da ist.
    • Ok,das könnt dann wohl mein Fehler gewesen sein...
      Wenn ich die Kiste falsch zusammengebaut, dann frustriert zerlegt und zurückgeschickt hab
      Und TTE das dann richtig zusammengesteckt hat, ja..... Dann macht es Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfote ()