ST16 ist einmal hochgefahren, da nach nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• ST16 ist einmal hochgefahren, da nach nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Hallöchen,
      ich habe da mal echtes Problem.

Den Typhoon habe ich Zuhause eingeschaltet und eingerichtet, genau so die ST16.
      Alles funktionierte tadellos.

Angekommen an den Platz, wo ich fliegen wollte, bei dem Cooper alles in Ordnung.

Die ST16 macht keinen Mucks mehr.
      Die blaue Kontrollleuchte geht nicht mehr an.
      Beim Aufladen geht die Kontrollleuchte auch nicht mehr an.

Sie macht nichts mehr.

Ich habe sie auch nicht bei Hochfahren ausgeschaltet.

Der Akku ist erneuert und vorher vollständig geladen worden. (original Akku)

Das letzte Update ist 2 Jahre her.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Kann mir jemand helfen oder wo ich sie instant setzen lassen kann?

Gruß und Dank
      Andy
    • Hast du den Stecker vom Akku auf richtigen Sitz kontrolliert? Vielleicht ist auch nur ein Draht aus dem Stecker gerutscht.
      Gruß - Bernd

Durch das An- und Abstecken könnte auch die Leitung von EC2 Stecker zur Leiterplatte der ST16 unterbrochen sein? Die Zugentlastung ist da nicht besonders gut.

Ich habe hier noch eine ST16 als Ersatzteilspender. Vielleicht kann man aus zwei eine machen.