Bin erst mal mit basteln fertig, nix besonderes

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bin erst mal mit basteln fertig, nix besonderes

      Habe aufgrund des mäßigen Wetters erst mal einige Dinge an meinem Phantom 2 ausprobiert u. verändert.
      Nachdem im Inneren nur noch wenig Platz war, habe ich alles nach außen verlegt.
      Auf 2 Batteriehaltern habe ich einmal die iOSDmini und auf der anderen Seite die DJI Data Link mit Klettband u. Schlauchbinder gesichert, befestigt.
      Datalink kann momentan noch nicht mit Phantom verwendet werden und wird bis zum Update, an dem DJI bereits arbeitet, ins Kistchen gelegt.
      Was mich beunruhigt ist das erreichte Gewicht von 1334 Gramm, lt. DJI sollte der Kopter ein maximales Abfluggewicht von 1300 g haben.
      Sollte es morgen wettermäßig möglich sein, werde ich mal ausprobieren, was geht. Erst mal ohne Datalink (-40 g) und falls ok dann auch mal mit. Die Einstellungen werde ich vorerst mal so lassen, wie sie sind.
      Meine zusätzlichen Installationen am Phantom sind:
      - Zenmuse H3-2D mit GoPro 3 BE, hier ist wohl das größte Gewicht zu verzeichnen!
      - iOSDmini
      - die 2 Batteriehalter
      - nach Bedarf und wenn´s endlich funktioniert BTU Datalink
      - dazu kommt noch das CAN-Buskabel zwischen iOSD u. Datalink u. zum iOSD.
      - u. der FPV-Sender mit Antenne
      Wüsste nicht, was ich einsparen sollte wg. des Gesamtgewichts.
      Bilder
      • IMG_7741.jpg

        59,97 kB, 600×448, 505 mal angesehen
      • IMG_7744.jpg

        58,26 kB, 600×483, 517 mal angesehen
      • IMG_7784.jpg

        61,58 kB, 600×503, 520 mal angesehen