Mein erstes Drohnen Video, Marburger Frühling 2025
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
Dji Mini 4 Pro
-
Hhm, also nach drei Minuten ist es mir irgendwie langweilig geworden. Es gab keinen Spannungsaufbau und als ich dann gesehen habe, dass das Video zwanzig Minuten lang ist war´s vorbei.
Es sind bestimmt tolle Aufnahmen dabei, aber besser wäre es wohl vier bis fünf Video daraus zu schneiden.
Trotzdem danke für´s Teilen ....Ich lerne noch ... -
Sehr schönes Video. Super
-
Da sind ein paar sehr schöne Aufnahmen dabei, keine Frage, aber für hier zu zeigen, ist das viel zu lang. Viele Einstellungen sind doppelt oder in sich zu lang und drei Minuten lang nur Rapsfelder schaut sich niemand an.
Das ganze Video auf drei, maximal 5 Minuten kürzen, und es bleiben nur die besten Szenen über und man schaut es sich auch ganz und gerne an.
Und noch ein Tipp: Auf Youtube nur 4K hochladen. FullHD sieht einfach unscharf aus, weil Youtube bei HD auf ein m.E. nicht mehr tragbares Minimum komprimiert (wenn man nicht Premium hat).Gruß
Peter -
geht mir wie allen Vorrednern! Das Video ist eindeutig viel zu lang! Zudem fehlen zB. Großaufnahmen, die man am Boden machen könnte. Groß und Nahaufnahmen sind das Salz in der "Filmersuppe"! Fehlen die, schmeckt es leider immer fad! Du hast einige sehr schöne Aufnahmen gemacht, und daraus könnte man ein 4-5 Minütiges Video kurzweiliges schneiden!
LG PaulThe post was edited 1 time, last by Jack1943 ().
-
Liebe Drohnenfreunde,
für mein erstes Drohnenvideo hatte ich den Anspruch, die Frühlingslandschaft in und um Marburg aus der Vogelperspektive einzufangen. Die Region bietet unglaublich viele schöne Motive, die sich meiner Meinung nach nicht in nur vier Minuten angemessen darstellen lassen.
Das fertige Video habe ich auf YouTube hochgeladen. So kann ich die Aufnahmen ganz entspannt von überall aus genießen – untermalt von Musik, die mir persönlich gefällt, und das alles in aller Ruhe. Auf meinem OLED-Fernseher stelle ich die höchste Bildqualität (1080p) ein, was für mich völlig ausreichend ist, um die Landschaft in vollen Zügen zu erleben. Den Ton lasse ich über meine Stereoanlage laufen, was das Gesamterlebnis noch einmal deutlich aufwertet.
Das Video ist rund 20 Minuten lang – eine Länge, die mir die Möglichkeit gibt, wirklich in die Atmosphäre einzutauchen.
Natürlich bin ich noch ein Anfänger und sehe in jedem Projekt eine Chance zur Verbesserung. Über konstruktive Hinweise freue ich mich sehr – zum Beispiel auch zur Möglichkeit, künftige Videos in 4K hochzuladen. -
Das ist doch völlig in Ordnung, wenn man selbst an seinen Werken Freude hat. Da kann das gar nicht lang genug sein. Ich mache auch 30 minütige Videos, aber zeige sie nicht öffentlich. In der schnelllebigen heutigen Zeit nimmt sich allerdings kaum jemand soviel Zeit, lange Videos anzuschauen, es sei denn, man ist exakt an dem jeweiligen Thema interessiert.
Es ist halt immer die Frage, will man viele Zuschauer begeistern, will man Anerkennung und Lob oder will man gar viele Klickzahlen für evt. Werbeeinnahmen? Wenn das alles keine Rolle spielt, ist die Länge in der Tat nicht wichtig und man sollte einfach sein Ding machen. Aber ein dreiminütiges Best-of- Video kann doch versuchsweise auch nicht schaden. Aber ich weiß, es tut weh, wenn man viele schöne Aufnahmen weglassen oder kürzen soll.Gruß
Peter -
die Länge eines Video ist jedem selber überlassen, aber da darfst Du Dich nicht wundern, wenn es für Außenstehende zu lang ist, und sie es nach zwei-drei Minuten wegklicken!
In der Kürze liegt die Würze
Und noch ein konstruktiver Typ, eine Faustregel: Eine Aufnahme sollte nur solange stehen, bis man den Bildinhalt erfasst hat, denn wir "scannen" ein Bild automatisch mit unseren Augen ab.
Steht das Bild aber zu lang wird es langweilig, da wir nichts Neues entdecken können!The post was edited 1 time, last by Jack1943 ().
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest