DJI RC PRO 2 (RC520) --- Sammelthread
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
Post by Ruhrpottler ().
This post was deleted by marting40: obsolet/OT! (). -
-
New
Handling einer Schutzfolie ist kein spezifisches RC Pro2 Thema, deshalb hier OT -
Post by Ruhrpottler ().
This post was deleted by marting40: OT! Schreibe Dir gleich zu dem Punkt eine PN ... (). -
New
Am besten nix aufs Display patschen.
Absolut kontraproduktiv!!
Display ist relativ matt gehalten, alles andere würde spiegeln, macht keinen Sinn!!
Besser Fingerabdrücke in Kauf nehmen und immer so ein (Mikro Faser Tuch) dabei haben.
Fingerabdrücke lassen sich sehr leicht entfernen.
Nachtrag
Es wird bestimmt bald im Zubehör einen passenden Deckel zum drauf klipsen geben.
(Rucksack geeignet)
So herum ist das Display auch gut geschützt.
.....Fündig geworden.....
Link zum Amazon-Produkt
Bin gespannt drauf.
Silikon, geht's besser und leichter ??Gruß
AlexThe post was edited 3 times, last by A-S: Nachtrag/Korrektur ().
-
Post by A-S ().
This post was deleted by the author themselves: Als Nachtrag hinzugefügt (). -
New
A-S wrote:
Nachtrag
Es wird bestimmt bald im Zubehör einen passenden Deckel zum drauf klipsen geben.
(Rucksack geeignet)
So herum ist das Display auch gut geschützt.
.....Fündig geworden.....
Link zum Amazon-Produkt
Bin gespannt drauf.
Silikon, geht's besser und leichter ??
Ja, warte noch ein wenig, es wird mit Sicherheit bald sowas wie einen klappbaren Deckel geben, der dann zusätzlich nochmal als weiterer Sonnenschutz dienen wird. Das wird kommen, bin ich mir zu 100 % sicher. -
New
Moin,
denke das Silikon für den unteren Teil und das zweite das man über's Display stülpen kann ist für den Anfang erstmal völlig ausreichend.
So kann man sie auch mal einfach in ner Tasche stecken statt im Koffer.
skyspy wrote:
Ja, warte noch ein wenig, es wird mit Sicherheit bald sowas wie einen klappbaren Deckel geben, der dann zusätzlich nochmal als weiterer Sonnenschutz dienen wird. Das wird kommen, bin ich mir zu 100 % sicher.
aber bedenkemal die Maße
Jetzt ja schon ein kleiner Klotz vs RC2,da Display (auf) der Fernsteuerung geklappt.
Da jetzt nochmals einen Klappdeckel mit als Sonnenschutz drauf...
Könnte was viel werden.
Erstmal das Silikon testen werde
DJI
hätte ruhig was weiter denken dürfen,und den Mechanismus fürs Display so anbringen können das sich die Scheibe/Display unten befindet beim zusammenklapen.
Das wäre eine runde Sache gewesen.Gruß
AlexThe post was edited 2 times, last by A-S ().
-
New
Man braucht weder einen Deckel noch Schutzfolie.
Alle anderen Controller und Handys haben auch "offene" Displays. Ich weiß nicht wie ihr eure Geräte behandelt, aber ich hatte nie Schutzfolien gebraucht. -
New
Das mag jeder sehen wie er möchte. Spätestens nach dem ersten Kratzer ändert sich dann die Meinung. Die paar Euronen für eine Schutzfolie sind gut investiertes Geld.
Und ja, ich behandele meine Geräte schon sehr sorgsam.Gruß - Bernd
Mal sehen, ob jemand schnell ist und eine Druckvorlage bereitstellt.
Ansonsten wird es halt für den Urlaub was nicht so schickes.... im Slicer oder Fusion selbst zusammengeklickt -
New
AGFly wrote:
Alle anderen Controller und Handys haben auch "offene" Displays. Ich weiß nicht wie ihr eure Geräte behandelt, aber ich hatte nie Schutzfolien gebraucht.
A-S wrote:
Eigentlich nutze ich keine Folien weder für Tablet Smartphone oder andere Fernsteuerungen die ich habe.
Allerdings ist es bei der RC2Pro wirklich angebracht oder einen Versuch wert.
Zum einen macht das Display nicht wirklich einen robusten Eindruck,sicher auch sehr schnell verkratzt sein könnte, nicht zu vergleichen mit
Gorilla Glass Victus 2
Auch extremst anfällig für Fingerabdrücke.
... OT entfernt ...
Hätte Sie ihr Smartphone in irgendeiner Hülle in ihrer Tasche gehabt, wäre nix passiert.
Ebenso sieht es mit der RC2Pro in einem Rucksack aus,da muß ein Schutz drauf,daß Display ist meilenweit weg von Gorilla Glass Victus 2
multit wrote:
Einen Schutz für das Display werde ich mir auch noch drucken mit weichem TPU.
Mal sehen, ob jemand schnell ist und eine Druckvorlage bereitstellt.
Ansonsten wird es halt für den Urlaub was nicht so schickes.... im Slicer oder Fusion selbst zusammengeklickt
Gruß
AlexThe post was edited 2 times, last by A-S: Korrektur ().
-
New
AGFly wrote:
Alle anderen Controller und Handys haben auch "offene" Displays. Ich weiß nicht wie ihr eure Geräte behandelt, aber ich hatte nie Schutzfolien gebraucht.
-
New
Wie schon erwähnt,
Auf Folie verzichten (das spiegelt) erst recht wenn draußen die Sonne scheint.
Besser lediglich diesen erwähnten Silikon Schutz,oder sobald verfügbar einen Deckel.
Fingerabdrücke lassen sich (trocken) ohne Sidolin oder der gleichen mit einem vernünftigen (Mikro-Faser-Tuch) sehr leicht entfernen.
So ein Tuch kann man sehr gut beim zusammenklappen immer bei haben.Gruß
AlexThe post was edited 1 time, last by A-S: Korrektur ().
-
New
Mein iPad spiegelt auch wie Sau. Seit ich eine Antireflexfolie drauf habe, sehe ich auch Outdoor alles.
Hier kann man die sich nach Maß bestellen: velken.de/p/entspiegelungsfolie-tablet-laptop/
Gorilla Glas macht für mich nur bei Handy in der Hosentasche Sinn. -
New
Rotschopf wrote:
Mein iPad spiegelt auch wie Sau. Seit ich eine Antireflexfolie drauf habe, sehe ich auch Outdoor alles.
Hier kann man die sich nach Maß bestellen: velken.de/p/entspiegelungsfolie-tablet-laptop/
Gorilla Glas macht für mich nur bei Handy in der Hosentasche Sinn.
Rotschopf wrote:
Gorilla Glas macht für mich nur bei Handy in der Hosentasche Sinn.
Nach dem ersten Kratzer wird man nachdenklich, besser vorsorgen.
Im Prinzip kannst auch die RC2PRO mit einem Smartphone in der Hosentasche oder in der Handtasche der Frau vergleichen wenn man sie einfach in einen Rucksack stopft, wo noch Platz verfügbar.
Allerdings wird es dir das Display der RC2PRO sicher übel nehmen ohne Schutz.
Wirklich helfen würde da wirklich nur ein Deckel oder der Silikon Schutz.
Eine Folie reicht da meiner Meinung nach nicht aus.
Folie war lediglich nur eine Idee meinerseits wegen der Fingerabdrücke, weniger zum Schutz.Gruß
AlexThe post was edited 1 time, last by A-S ().
-
New
The post was edited 1 time, last by skyspy ().
-
-
Post by Melli Reuter ().
This post was deleted by the author themselves ().
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest