LumaFusion - LumaTouch Frage bzgl. HLG - Beim Bearbeiten völlig überstrahlt, nachher gut

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• LumaFusion - LumaTouch Frage bzgl. HLG - Beim Bearbeiten völlig überstrahlt, nachher gut

Hallo!

Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan von LumaFusion und hoffe, das bleibt auch so!

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Mini 4 Pro HLG Aufnahmen. Wenn ich sie in Apple Fotos oder direkt auf meinem Mac öffne, sehen sie normal aus und werden auch korrekt als HDR Aufnahme erkannt.

(siehe oben links)

Aber wenn ich sie in LumaFusion öffne, sind sie völlig überstrahlt.

Ich kann zwar das Video bearbeiten (Speed, Schnitt) und es als HLG exportieren,

und dann sieht es wieder normal aus.

Aber Farbbearbeitung ist so natürlich unmöglich.

Ich habe mich gefragt, ob du vielleicht weißt, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Mini 4 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 16 Pro Max)
    • Niemand eine Idee hier zu?
      DJI Osmo Mobile 6
    • Ich weiß zwar auch keine Lösung aber hier war ,al eine Umfrage "Welche Videoschnittsoftware nutzt ihr" und LumaFusion benutzen gerade 4 Personen. Wäre nicht besser mal in einen LumaFusion Forum nachzuhaken?
      Solche Sachen könnten, aber müssen nicht, an Treibern liegen. Aktualisiere mal deine Grafikkartentreiber. Kann auch sein das es LumaFusion nicht unterstürzt.

Ich war Jahre lang (13 Jahre) großer Fan von Magix Software VDL und Video Pro X. Habe mich aber letztes Jahr entschieden auf DaVinci Resolve umzusteigen. Benutze immer noch die free Version und schon die bietet mir mehr als ich brauche. Und ohne ständige Abstürze. Manchmal muss man einen neuen Schritt wagen. .
    • Dann suche ich mal ein Forum dafür. An Grafikkarten Treiber kann es nicht liegen, denn LumaFusion ist ja nur für Apple Geräte.
      DJI Osmo Mobile 6