Tratsch geplauder zur DJI RC2Pro

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Tratsch geplauder zur DJI RC2Pro

Dann mal ein entsprechendes Thema (hier) erstelle zu
      Versandzeiten/Lieferbarkeit/Wo verfügbar
      und alles andere was nicht in den Fachbereich hinein gehört.
      Denke somit kann man den Moderatoren auch Arbeit ersparen ständig unsere OT's dort löschen zu müssen.
      Man verzettelt sich doch recht schnell in den Fachthemen.
      Gruß
      Alex

• Drohnen-Profi

Freitag, 19:34
      Ich habe nun auch von DJI eine Nachricht erhalten. DJI hat sich nochmals für dieses Bestellchaos entschuldigt und wollte wissen ob ich den Controller noch haben möchte. Ich soll die Mail bestätigen und controller ginge dann sofort raus. Also die Controller scheinen in Deutschland angekommen zu sein.
      ------------------------------------------------------------------------

@skyspy
      Im Fachthema habe ich mir die Frage schon verkniffen :whistling:
      Hast die Mail bestätigt und schon einen Versandstatus erhalten??
      Bei DJI steht ja immer noch (ausverkauft).
      Gruß
      Alex
    • Nu aber....
      Was erwartest Du.... :whistling:
      Wir haben im Prinzip fast zeitgleich dort an einem Feiertag bestellt.
      Man sollte froh sein das sie so extrem schnell die Sache Versand fertig gemacht haben,und noch am gleichen Tag elektronisch angemeldet haben.
      Da können sich viele andere Händler schon eine Scheibe von abschneiden :huh:
      Das sich da der Status jetzt noch nicht geändert hat Fr./Sa bei DHL eigentlich nachvollziehbar.
      Ich gehe davon aus das sich der Status heute noch im Laufe des Tages ändern wird,und bereits Morgen oder übermorgen ankommen wird.
      Bin mindestens genauso gespannt, aber was ist aufregender als die Vorfreude....
      Mecker nicht....genieße es.... :D :thumbsup:
      Andere suchen wahrscheinlich noch wo man sie Solo überhaupt schon bekommen kann.
      Die müssen sich wahrscheinlich noch die ganze Woche gedulden bis sie überhaupt irgendwo verfügbar ist.
      Dann wird sie wahrscheinlich ebenso schnell wieder ausverkauft sein.
      Da kannst dich jetzt im Prinzip entspannt zurücklehnen.... ;)
      Gruß
      Alex

The post was edited 3 times, last by A-S: Korrektur/en ().

Post by A-S ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • Ich glaube aber noch nicht dran das es heute ankommen wird :whistling:
      Um 3:08 im Fracht Center angekommen.
      Von dort geht's in die Region, dann nochmals eine Meldung das es ins Zustellfahrzeug geladen wurde.
      Entweder hinkt die Sendungsverfolgung hinterher, oder FZG in die Region war voll und geht erst ab Fracht Center morgen weiter.
      Aber...
      Bis zum Wochenende sollte garantiert sein.

Ich bin ja wirklich froh das ich hier mal nicht bestellt bzw vorbestellt habe !!
      calumetphoto.de/product/dji-rc-pro-2?=
      Erst die Angabe Lieferbar ab dem 1.6
      Jetzt steht dort (bestellbar),mit einem vermerkt wenn man das :!: anklickt.
      Demnach nix sagend.

Auch bei DJI noch immer (ausverkauft). :whistling:

Da hat es sich wirklich gelohnt Zeit in suchen zu investieren.
      Morgens um 3:30 fündig geworden, dann nochmal 20 Minuten Artikel ausprobiert ob sich grundsätzlich alles in den Warenkorb legen lässt... bis die ersten Artikel kamen das man sich per Email benachrichtigen lassen kann wenn wieder verfügbar.
      Nochmals 20min überlegt,kann das wirklich stimmen ?( :whistling: ?(
      Dann auf gut Glück mal bestellt. ^^

Bin ja wirklich gespannt wann DJI oder Calumet wirklich liefern können, und vor allem wie lange.Vermulich alles schnell wieder vergriffen.
      Gruß
      Alex
    • Mal was zum Heulen, Schmunzeln, Totlachen, Verzweifeln, Davonrennenn, hintern Zug schmeißen, oder aus dem Kellerfenster springen :

Ich habe inzwischen 3 laufende Tickets und einen CAS-Fall zum bestellten RC Pro 2 Controller. Der eine scheint bei DJI nicht zu wisenn was der andere macht.
      Der Chat scheint dermaßen mit dem Fall überfordert zu sein, dass ich hier nicht mehr einsteige.

Neue Lage ist nun wie folgt :
      Der Controller scheint also nach wie vor nicht lieferbar zu sein. Allerdings hat DJI nun veranlasst, dass ich den schon vor langem bestellte, bezahlten und nicht gelieferten controller von den Niederlanden von einer, wie mir gesagt wurde, anderen Abteilung erhalten werde. Ich habe den controller nun ein zweites (!) mal bezahlt und erhalte die erste Zahlung zurückerstattet. Ich habe für die grundlegend misslungene Aktion nun insgesamt 4 x Credits von DJI erhalten und zuletzt bei der zweiten Zahlung einen Betrag überwiesen, der nochmals geringer war als der Ursprüngliche. Erklären kann ich mir das alles schon lange nicht mehr. Ich habe insgesamt zweimal eine Nachricht von DJI erhalten, dass der Controller nun endlich umgehend vesendet wird. Auf meine Nachfrage warum er denn dann nicht endlich versendet wird habe ich jedesmal die Auskunft erhalten, er sei nicht lieferbar.

Nun bleiben zwei Fragen offen :
      Werde ich meine ierste Zahlung wie versprochen zurückerhalten ?
      Werde ich jemals einen RC Pro 2 Controller erhalten ?

Wenn das ganze jemals irgendwann zu einem guten Ende kommt kann ich in der Bewertung angeben "DJI war stets redlich bemüht". So sagt man doch ?

The post was edited 2 times, last by skyspy ().

• Die haben schon reichlich Produziert, und wie Du meintest die meisten die in dem ersten Schwung mit der (Mavic 4 Pro Creator)
      hier in Europa angekommen sind.
      Meine Vermutung,
      Das liegt alles noch an Corona :whistling:
      Der Schiffsverkehr hinkt seither immer noch schwer hinterher.
      Es wird sicher noch ein paar Monate dauern bis der Europäische Markt ebenso gesättigt sein wird wie Übersee,oder Amerika...
      Gruß
      Alex