FPV Copter wackelt Wild/ keine Stabilisierungen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• FPV Copter wackelt Wild/ keine Stabilisierungen

New

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem.

Mein Copter wackelt wie Wild nach dem Armen.
      Kleines YouTube Video zur Veranschaulichung.

youtube.com/shorts/X-ooWTqXtzk?si=EqPBfET33SqTr0HL

Folgendes habe ich bereits gecheckt.

- Habe den FC geflasht
      - Funke und Copter neu verbunden
      - CLI Datei neu geladen
      - Prop Richtung gecheckt
      - Motoren Richtung gecheckt
      - neu kalibriert.

Motoren laufen wenn ich sie einzeln ansteuere einwandfrei.

Einziges Manko gerade sind die Props, die nicht mehr ganz so geil sind. Will allerdings keine neun drauf machen bis das Problem gefixt ist.

Kann es sein das der FC kaputt ist, erkenne allerdings auf der Platine keine ungewöhnlichen Dinge.

Falls ihr Tipps habt gerne schreiben. ✌️
    • New

Hmm, also links hinten stimmt was nicht. Ist evtl der Prop falsch oder defekt? Motordrehrichtungen geprüft? Und warum neu geflashed?
      Ich hatte das letzt bei meinem PAVo20PRO gemacht und es war dann auch die totale Grütze.
      Erst nachdem ich bei BetaFPV die Originalversionen wiederhergestellt hatte, lief alles wieder wie gewohnt
      Und ich hatte nur aus Neugier geupdated und lernte es auf die harte Tour, dass das Quatsch ist, wenn man keinen driftigen Grund hat.
    • New

Ja Motor Drehrichtung habe ich geprüft.
      Props sind definitiv nicht mehr die besten, sollten aber trotzdem noch einigermaßen fliegen.

Oh Mann, dann haben wir die gleiche Scheiße gemacht. Ursprünglich war nur ein Motor kaputt.
      Anstatt erst mal zu checken ob irgend ein Kabel lose ist, kam ich auf die fantastische Idee
      den FC zu Flashen.

Nun ja seit dem funktioniert nichts mehr so wie es soll. Daraufhin habe ich alles was oben steht gemacht. Inklusive downgraden was leider auch nichts gebracht hat.

Lektion definitiv gelernt. Dann melde ich mich mal bei SpeedyBee.
    • New

Wenn die Motoren im Betaflight Motor-Tab einwandfrei laufen, dann würde ich einen Defekt der Hardware ausschließen.
      So schlimm sehen die props doch gar nicht aus.

Nach dem Downgrade von Betaflight und dem einspielen der Diff, solltest du eigentlich wieder den Originalzustand haben.

Sind alle Schrauben wieder fest angezogen nach der Reparatur?
      Ist der Prop richtig fest?

Spontan würde ich noch die Ausrichtung des Gyro überprüfen. Bewegt sich das Modell in Betaflight genauso, wie deine Drohne?
      Bei Cinewhoops gabs hier schon den Fall, dass die Ausrichtung des Gyro um 45 grad verschoben war