Der nächste Neue

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Der nächste Neue

New

Hallo alle zusammen,
      ich in "Pottler", 36J. und lebe in Düsseldorf. Nach einigem Überlegen habe ich mir in der vergangenen Woche meine erste Drohne - die DJI Mini 4k zugelegt und bin beim Einlesen u.a. auf dieses nette Forum gestossen.

Ich habe bereits die ersten zwei Testflüge hinter mir und was soll ich sagen - ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten wieder abzuheben! Da ich recht zentral in Düsseldorf wohne muss ich i.d.R. etwas rausfahren, habe aber auch schon ein paar gute Spots ausmachen können und werde diese in der nächsten Zeit mal testen.
      Ich weis nicht wie's bei euch anfangs war, aber ich habe im Moment immer noch ziemlichen Respekt davor, irgendetwas "falsch zu machen"...ich schaue gefühlt 10 Mal bei "Dornig Maps", ob ein Ort wirklich in Frage kommen würde :D
      Beispiel: Einige potentielle Spots liegen in der (erweiterten) Kontrollzohne vom Airport. Lt. meinen Recherchen (Allgemeinverfügung zur Erteilung von Flugverkehrskontrollfreigaben...) darf ich hier aber sogar bis zu einer max. Höhe von 50m fliegen...verstehe ich das richtig? Haltet ihr Dornig insgesamt für relativ zuverlässig?

Mein erster (laienhafter) Eindruck der 4k ist super! Ich glaube, um möglichst schnell etwas "Flugspaß" zu erleben und einige nette Aufnahmen anzufertigen, ist sie für den Anfang für mich genau das Richtige. Ich muss noch ein bisschen vertrauen in das Gerät aufbauen ... so 70-80m wirken für mich immer noch seemehr hoch :D

Nunja ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag und ich hoffe, heute Abend nochmal abheben zu können :)

LG
      Pottler

Post by Lantis ().

This post was deleted by B69: D3 ().
    • New

Hallo,
      Auch von mir als exDüsseldorfer ein herzliches willkommen 8o :thumbup:
      Schau dich doch in die andere Richtung mal um, z.B. Richtung Unterbacher See,da hast auch mit dem großen Flughafen nicht mehr viel am Hut ^^
      Droniq ist sogar von
      Drohnen.de
      empfohlen.
      Ich traue der App voll und ganz...
      Sich dort registrieren, sein Modell usw eingeben,dann passt das... :thumbsup:
      Gruß
      Alex
    • New

Hallo und willkommen im Forum. :)
      Vorher immer genau zu schauen und Angaben aus Apps mit den Drohnenregeln (LuftVO) abzugleichen ist eine sehr gute Option. :thumbup:
      Und Höhe ist nicht immer und unbedingt alles. Oftmals bekommt man schöne Aufnahmen gerade aus mittleren Höhen, also auch aus max. 50m. :)
      Wünsche Dir viel Freude beim weiteren Fliegen und schöne Aufnahmen! 8)