Funke für Nazgul und Flusi

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Funke für Nazgul und Flusi

Servus, wollte mal nachfragen welche Funke ihr für die Nazgul und für nen Flusi empfehlen könnt. Hab zwar noch ein paar vom Modellfliegen, aber mit denen ists so ne Sache mitm Flusi

LG Manuel
    • Nazgul könnte ja BNF DJI sein, dann bleibt nur eine DJI Funke.
      Oder eine ELRS (was ich vermute), dann eine Radiomaster Pocket (guenstig) oder eine Boxer.
      Ich persönlich mag die Crush Variante mit den Alu Gimbals.

Andere bevorzugen eine Gamecontroller-Style Variante wie eine Zorro Da ist auch viel Geschmacksache dabei.
      Am Besten mal vorher "befummeln".

VG

Micha
    • Schau dich einfach mal bei Radio Master oder Jumper um, da kommt jede ELRS Variante in Frage. Die Unterschiede dazwischen den Funken sind Geschmackssache.
      Generell funktioniert auch jede OpenTX oder EdgeTX Funke am PC.
      Wenn du schon andere Funksysteme hast, käme vielleicht auch ein Modell mit multi Protokoll Sender in Frage, den du vielleichtmit deinen anderen Modellen verwenden kannst, und dazu ein externes ELRS Modul für die Quads. Oder umgekehrt ELRS intern und dazu ein multi Protokoll Modul. (wobei auch ELRS Empfänger künftig eine gute Wahl für Modelle wären. )
    • New

18650 aber nicht mit den ganz hohen Pluspolen passen da rein.
      Leider habe ich meine Pocket aktuell verliehen und nutze die Boxer, sonst haette ich nachgesehen.

VG

Micha