Welches Bild - Dateiname?
Programm um Fotos schlicht Vermessen lassen?
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
0696 so wie es von den Daten her aussieht.
-
Ich möchte hier wirklich nicht für Unruhe sorgen und bewundere eure Berechnungen. Ich habe da wirklich keine Ahnung von. Aber ich bin Pragmatiker und vielleicht hilft es ja.
Könnte man nicht eine bestimmte Distanz aus welcher Höhe auch immer (20, 30, 50 Meter) mit der Drohne aufnehmen und diese dann über das zu berechnende Bild legen?
Damit meine ich, ich suche mir eine ebene Fläche und mache dort - mit Kreide, Schiedsrichterschaum, Signalspray oder sonst etwas, was man von oben gut erkennen kann - drei oder vier unterschiedlich lange Linien. Vielleicht 10, 15, 20 und 30 Meter. Unterteilt diese mit Querstrichen in Meter und geht mit der Drohne auf eine der eben genannte Ausgangshöhen.
Dann nimmt man das Foto und entfernt mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Hintergrund. Als Gif oder sonst etwas. So wie ein Wasserzeichen.
Und dieses "Wasserzeichen" könnte man dann über jedes andere Foto, welches in der selben Höhe geschossen wurde legen und hätte eine ungefähre Größe. Weil, wenn ich es richtig gelesen habe, kommt es auf den Meter genau nicht an.
Nur so ein Gedanke von mir. Mag für euch absoluter Unfug sein und ich möchte auch keine Unruhe hier rein bringen, aber so hätte ich es dann versucht, wenn es sonst keine Möglichkeit gibt.
Greets Lucky -
-
-
gnorf wrote:
???
Jens Wildner wrote:
Bei dem Bild "DJI_0696.dng"...
-
Genau, es handelt sich um das Bild 0696. Ich glaubte es wäre klar, dass ich das Bild von #31 verwende.
Ihr könnt die Daten für aller Bilder, die @Dane Vetter in die Dropbox gestellt hat, selbst analysieren. Dazu braucht ihr nur ein Programm herunterzuladen, das XMP Daten auslesen kann. Ich habe XnViev MP verwendet, das habe ich aber eher zufällig ausgewählt.Happy landings, Michael
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 2
2 Guests