Kamera ausbauen / Gimbal Absorberrahmen erneuern

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Kamera ausbauen / Gimbal Absorberrahmen erneuern

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Crash mit der DJI Mini 4K gehabt und der Gimbal Absorberrahmen ist kaputt gegangen. Jetzt habe ich einen neuen Rahmen besorgt und alles soweit zerlegt. ABER: Wie bekomme ich die Kamera aus dem kaputten Absorberrahmen raus? Die scheint in die Alu Hülse gepresst zu sein..? Weiß da jemand Bescheid? ich habe Sorge, dass ich mit zu viel Gewalt eher noch mehr Schaden anrichte.

Vielen Dank vorab.
      Images
      • IMG_4948.jpg

130.84 kB, 576×768, viewed 31 times
    • Mit der Einschätzung könntest du richtig liegen. Schick das Ding zu DJI, die machen das schnell, günstig und mit Gewährleistung.
      Verstehe gar nicht, wie man drauf verfallen kann, das selber machen zu wollen, wenn man offensichtlich nicht weiss, was da auf einen zukommt.
    • Deine Frage ist ja: Weiss jemand Bescheid ...

Nein, weiß ich nicht. Aber @willi62 hat es auf den Punkt gebracht, ab zu DJI und für schmales Geld eine vernünftige Reparatur
      veranlassen. Schau mal hier ins Forum per SuFu was einige nur an Reparaturkosten zahlen mussten ... zwar nicht exakt Dein
      Rep. Umfang, aber als Anhaltspunkt auf jeden Fall aussagekräftig.