Ist die iFlight cineflow5 für Anfänger empfehlenswert?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Bei 60Hz wird das Bild 60 mal pro Sekunde aktualisiert. Bei 100Hz folglich 100 mal pro Sekunde.
      Damit sieht der Videostream in der Brille flüssiger aus.

Ich hab noch nie ausprobiert, ob der unterschied wirklich so groß ist.
    • Das ist reine Geschmackssache. Die drei haben ja schon einen ganz unterschiedlichen Formfaktor.
      Ich kann mit Gamepad-Funken nichts anfangen. Aber ich habe auch sonst nicht viel mit Gamepads am Hut.
      Du machst mit keiner davon etwas falsch, es sei denn sie liegt dir schlecht in der Hand.
    • Ich denke das wäre ok. Ist halt ein riesiger Trümmer, und 230V only.
      Ich würde immer zu einer Kombination aus Ladegerät mit 12/24V Eingang und separatem Netzteil raten, weil man damit flexibel ist. An einem ausreichend großen Netzteil kann man beliebige Ladegeräte kombinieren, genau so wie man es braucht. Z.b. Ein großer Kanal zum parallel Vollladen, und noch ein paar kleine Kanäle um sie hinterher getrennt auf storage zu bringen. Wenn sich die Anforderungen ändern, kann man relativ günstig ein Ladegerät mit passenden Kanälen ergänzen.
      Und man kann auch mal ein Ladegerät mitnehmen, und am Auto laden.
    • New

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps! Ihr habt mir wirklich sehr dabei geholfen, eine Entscheidung für die richtige Drohne zu treffen. Ohne eure Unterstützung hätte ich mich wahrscheinlich deutlich schwerer getan.
      Es ist wirklich toll, dass es so ein Drohnen-Forum gibt, in dem man wertvolle Ratschläge bekommen kann. Das macht den ganzen Prozess viel einfacher und angenehmer.
      Jetzt heißt es für mich erstmal, das nötige Geld zusammenzusparen – das dauert leider etwas, aber ich freue mich schon darauf, wenn ich endlich loslegen kann. Ich hoffe sehr, dass beim Aufbau und der Installation alles reibungslos klappt. Selbst wenn was schief geht weiß ich das ich hier bestens aufgehoben bin. :thumbsup: