E-Max Tinyhawk 2 reagiert nicht nach Absturz

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• E-Max Tinyhawk 2 reagiert nicht nach Absturz

Hallo,
      ich habe eine E-MAx Tinyhawk2. Leider reagiert sie nach dem Absturz nicht. Beim Anstecken des Akkus kommen 3 Töne. Sie reagiert weder auf Eingaben der Fernbedienung noch sendet sie ein Bild an die Brille (Bild ist schwarz). Wenn ich den Akku entferne, dann kommt das Rauschen.

Was kann ich testen? Gibt es eine Software, die ich installieren kann? Die Drohne hat ja ein Micro-USB Anschluss.

Vielen Dank,
      Foto Benny
    • Hi,
      anhand der Fehlerbeschreibung kann man nicht viel mehr sagen, als dass der Videosender wohl noch funktioniert und ein schwarzes Bild sendet.
      Leuchten die LEDs des Flugcontrollers, und des Empfängers? (Falls es einen separaten Empfänger gibt.
      Verbindet die Funke zum Empfänger?

Kontrolliere erst einmal alle Kabel und Lötstellen. Schau dass die Steckerpins richtig sitzen, usw.

Meine erste Vermutung wäre, dass die Stromversorgung zum FC unterbrochen wurde, und somit alles was über den PC versorgt wird außer Gefecht ist. Videosender hängen oft direkt am Lipo, was erklären würde, dass der noch läuft. Aber das ist reine Spekulation. Um sagen zu können, ob das diesem build überhaupt ein möglicher Fehler ist, müsste man das genaue Setup kennen, und wissen was wo und wie angeschlossen ist. Verlinke mal die Anschlusspläne der Drohne.

Ich schätze mal, dass du Betaflight auf dem FC hast. Das kannst du über den entsprechenden Konfigurator konfigurieren. Aber nach einem crash ist das zu 100% ein Hardware Defekt.