keine Satelliten-Darstellung mehr im Flugdatenzentrum DJI Fly App

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• keine Satelliten-Darstellung mehr im Flugdatenzentrum DJI Fly App

Hallo,

seit kurzem habe ich die Situation, dass sich in der DJI Fly App beim nachträglichen Aufrufen / Ansehen meiner absolvierten Flüge zwar die Kartendarstellung öffnet (wo meine Flugroute mit allen Parametern angezeigt wird und man den Flug "abspielen" kann), aber dort lässt sich die Satellitenansicht der Karte nicht mehr auswählen. Das Satelliten-Symbol wird zwar angezeigt, bleibt aber wirkungslos.

Meine App Version ist: DJI Fly v1.17.1

Mein Verdacht ist das letzte Software-Update. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    • Update in eigener Sache:
      Nach einem heute abgeschlossenen Software Update meines Smartphones (kam ausgerechnet vorhin rein) zeigt sich auch die Satelliten-Ansicht in der DJI Fly App wieder.

Mein Thema hat sich also von selbst erledigt.