o4 Air unit pro, Schrauben abgerissen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• o4 Air unit pro, Schrauben abgerissen

Hallo liebe Drohnen-Gemeinde,

gestern hatte ich meinen ersten großen Crash ;(
      Bin beim Powerloop nicht hoch genug gewesen, im Baum hängen geblieben und ziemlich hart in die Wiese gerammt. Den Akku hab ich 10m weiter gefunden...
      Drohne fliegt aber wieder, scheint alles überlebt zu haben. ^^
      Nur wie es aussieht, bin ich mit der Front in den Boden. Beide unteren Schrauben der Kamerabefestigung sind abgerissen. Schön bündig mit dem Kunststoff.
      Hat jemand eine Idee wie ich die raus bekomme?
      Oder hat jemand eine beschädigte o4 Kamera die ich abkaufen könnte?
      Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Besten Dank
      LG
      Christian
    • Hi, hat es echt die Stahlschrauben abgeschert, und das Gehäuse ist noch heil? 8o
      Du kannst versuchen etwas dran zu kleben, womit du die schraube dann heraus drehen kannst. Das wird bei der Größe aber sehr knifflig, ohne dabei auch noch das Gewinde zu verkleben.
      (in einem Metall Bauteil würde man eine Mutter darüber legen, und innen an die abgerissene Schraube anschweißen oder löten.
    • New

Ja, hat mich auch gewundert. Die Nazgul muss sehr stabil sein 8o
      Beide untere Schrauben bündig abgeschert...

Aufbohren wird schwer, da die Schraube im Kunststoff sitzt da rutscht man schnell ab.

Denke die Variante mit Schlitz rein dremeln und dann rausdrehen werde ich versuchen. Aber erst später, will erst noch was fliegen (üben).
      Die Kamera hält auch ganz gut mit den 2 Schrauben :rolleyes:

Ich werde dann berichten.