Hi, ich möchte den Akku einer Potensic Elfin auswechseln. Ich fliege indoor diese Elfin und eine Tello aber leider bekomme ich keine Batterien mehr für die Elfin. Ich habe dann die Batterie geöffnet und einen 3,7V 1.100 mAh Akku aufgefunden. Leider finde ich aber diese Größe nicht bei AliE, also habe ich ein kleines Loch in das Gehäuse der Batterie gebohrt, damit ich die Kabel der Kontaktschuhe rausführen kann. Ich möchte nun einen 2000 mAh Akku direkt auf der Drohne befestigen, die Postion wäre fast identisch nur halt etwas erhöht. Der Akku soll separat geladen werden, also nicht über den Steckkontakt im Batteriegehäuse. Da der originale Akku 20g wiegt, rechne ich mit 30g bei 2000 mAh. Ich habe 10g Münzen auf die Drohne geklebt, und sie flog einwandfrei.
Meine Frage ist nun, kann ich einen xbeliebigen Charger mit 3,7 V bei AliE bestellen und was muss ich beim Akku Kauf außer der Spannung noch beachten?
Ich möchte nur ungerne die Elfie entsorgen müssen und deshalb freue ich mich über euer Feedback. Generell kann man dieses Verfahren auf alle ältere Drohnen anwenden, sofern man die Flugbatterie öffnen kann.
Danke!

Meine Frage ist nun, kann ich einen xbeliebigen Charger mit 3,7 V bei AliE bestellen und was muss ich beim Akku Kauf außer der Spannung noch beachten?
Ich möchte nur ungerne die Elfie entsorgen müssen und deshalb freue ich mich über euer Feedback. Generell kann man dieses Verfahren auf alle ältere Drohnen anwenden, sofern man die Flugbatterie öffnen kann.
Danke!