WLtoys V666

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • AW: WLtoys V666

      Hi
      Habe das bau gleiche Modell von Monstertronic im laden gesehen und auch in Aktion :D
      Also für den Anfang reicht es erst mal. Aber das FPV geht nur ca. 80m weit und das ist für FPV (Outdoor) gar nichts.
      Aber für einen Anfänger wird es denke ich mal reichen ;)
      Schau mal bei YouTube unter Sky Agent pro ;) da gibt es eim Paar interessante Videos!

      Gruß
      DJFN
    • Cloverleaf Antenne in den Copter und für die Fernsteuerung SMA Connector umlöten und Cloverleaf Antenne drauf, dann mal schaun.
    • Also meiner ist mittlerweile angekommen. Hier ne kleine übersicht:
      Bestellt am 14.02.15 über banggood.com
      Am 06.03.15 konnte ich ihn dann beim Zoll abholen.
      Bezahlt habe ich: für den copter 131,55€
      Versand : 4,92
      Zollgebühren sprich 19% MwSt ca 25 €
      Gesammtpreis ca 160€
      Aktuell bei amazon für 250 € zu haben. Also wer es nicht eilig hat kann einiges an Geld sparen welches man dann wieder in Zubehör investieren kann.
      Einziger nachteil fang ich, das ich ihn wirklich beim Zoll abholen musste öffnungzeiten bei uns 7-14 Uhr (nicht sehr Arbeitnehmer freundlich).

      Zum eigentlichen Flugverhalten:
      Der Copter ist recht groß ca 50 cm x 50cm damit fliegt er relativ ruhig und ist nicht gant so Windanfällig
      Von der Leistung ist er auch relativ schnell und kommt gut vom fleck.
      Akkulaufzeit zwischen 5-10 minuten
      FPV funktioniert soweit ohne große probleme
      Natürlich sollte man in dieser Preisklasse nicht zu große Ansprüche stellen.

      Rundum würde ich sagen für einsteiger völlig ausreichend und sehr gut geeignet. Auch in der hinsicht sich etwas mit FPV vertraut zu machen.
      Ich bin zufrieden mit dem Copter und freue mich auf viele Flugstunden im schönen Wetter was jetzt hoffentlich regelmäßig kommen wird :)
    • So heute beim Zoll, endlich da. Flug ist super für Anfänger Top Teil.
      Habe die Fernsteuerung ein SMA Kabel verpasst, für Cloverleaf Antenne.
      Reichweite 950 Meter mehr, wollte ich nicht testen, in den nächsten Tagen mehr.
      Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden.
      Zum üben perfekt.
      DJI PV+ kann kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I4CU ()

    • Headnack schrieb:


      Headnack schrieb:

      Habe die Fernsteuerung ein SMA Kabel verpasst, für Cloverleaf Antenne.
      Könntest du mal fotos von den Veränderungen zeigen, denn mit einer Erhöhung der Reichweite, würde dieses Teil mich auch interessieren.
      Er ist jetzt übrigens auch in D für einen guten Preis zu haben. (z.b. hier )
    • Hat zwischenzeitlich jemand noch Erfahrungen bezüglich des V666 und dem Zoll gemacht? Ich hatte mir das Gerät vor einigen Wochen bestellt und wie erwartet landete es beim Zoll. Und die rücken es nicht raus da die Bundesnetzagentur es nicht frei gibt. Das heißt für mich, dass das Gerät verschrottet wird und ich bezweifele, dass ich banggood in dem Fall dazu bewegt bekomme, mir das Geld zurück zu erstatten. Wenn ich oben lese, dass manche es problemlos beim Zoll abholen konnten, dann frage ich mich, ob hier nicht mehr Willkür als Recht im Spiel ist....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4uAtDFor ()

    • Habe meine V 262 direkt, ohne Zoll erhalten. Kann mir nicht vorstellen warum der Zoll das Geraet nicht freigibt. Wenn es die Camera ist, abbauen und weg damit. Der Kopter muesste dann durchgehen.
      Der Zoll hatte meinen Kauf der Bayangtoys X16 auch nicht genehmigt und an den Absender zurueck veschickt.
      Fahre zum Zoll und sprich mit Ihnen.

      Gruss SilverSun.
    • @SilverSun: Bei mir haben Sie auf dem Zoll das CE-Zeichen angemeckert. Der Abstand der Buchstaben sei unüblich ?!?!?. Und das CE-Zeichen ist ja auf fast allen Teilen drauf. Daher wurde das Ganze dann an die Bundesnetzagentur weitergegeben und die hat erklärt, dass ich das Gerät hier keineswegs in Betrieb nehmen darf. Also wird es verschrottet, es ist eine Schande um das schöne Teil. Paradoxerweise kann ich (sehr wahrscheinlich) das exakt gleiche Modell über eBay mir aus Deutschland zuschicken lassen - für den doppelten Preis :-(((
      Ich muss in dem Zusammenhang aber Banggood loben - die haben mir die Kosten (bis auf ein paar Euro Lieferkosten) zurück erstattet nachdem ich denen die Schreiben vom Zoll und Bundesnetzagentur zugeschickt habe.
    • Der Beamte besteht nun mal auf seine Vorschrift, auch wenn Du es Ihm fachlich erklaert haettest. Die Technik ist von 2013! Ohne techn. Hilfsmittel, ausser Stabilisator.
      Aber zum Glueck ist alles gut gelaufen. Auch wenn's Umstaende gemacht hat.
      Ich waere jetzt verunsichert, gibt es fuer Dich jetzt eine Alternative?
    • Hallo Zusammen,

      mein Name ist Markus und uch hoffe jemand kennt sich mit diesem Drohnentyp etwas aus: WLToys Space Trek V666

      Leider bekomme ich die Drohne nicht gestartet.
      Antennen wurden nach Anleitung installiert.
      Batterien (Akkus) sind alle neu, voll geladen, von der gleichen Marke und richtig eingelegt.
      Die Startreihenfolge gem. Bedienungsanleitung bzw. YouTube Video wurde ebenso eingehalten.

      Auch das Anschauen mehrerer YouTube Videos hat mich nicht weiter gebracht, aber gezeigt, dass die Hebel der Fernbedienung im Video sich in der Startposition fixieren ließen.
      Das ist bei meiner Fernbedienung nicht möglich und evtl der Grund warum die Rotoren nicht starten. Kennt jemand dieses "Problem" bei diesem Typ Drohne und kann mir weiterhelfen?
      DANKE schonmal im Vorraus.