Die Akropolis von Deutschland

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Die Akropolis von Deutschland

Hallo, ich war bei Regensburg an der Donau mit meiner Mini2 und meiner neuen Actioncam osmo action 5. Dafür habe ich meine Gopro 11 ausgemistet.
      Es sind wirklich welten im lowlight bereich zwischen den beiden Kameras. Seht euch gerne mal die Innenaufnahmen in der Walhalla dazu an.

liebe grüße!

• Schickes, kleines Video mit passender Mucke, kann man sich gut anschauen - danke fürs Teilen.

Ja, ich bin auch schon länger von GoPro weg, die letzten Jahre haben sie verschlafen und moderne Handys machen bessere Aufnahmen.

Ciao Rob
    • Schönes Video mit tollen Aufnahmen!

Soll nicht doof klingen aber danke dafür, dass es unter 2min lang ist. Genau die richtige Länge, um alles einmal zu zeigen und einen guten Eindruck zu vermitteln. Es gibt leider genug Menschen da draußen, die ihr Material gefühlt ungeschnitten hochladen und von so einer Location ein 10min Video machen würden :whistling:

Und ich frage mich, ob noch jemand gemerkt hat, dass du eine Aufnahme gespiegelt hast, um die vermeintlich andere Seite zu zeigen 8) Sonnenstand, die Rampe und die blaue Tasche vorne haben dich verraten :D :saint:
      Your homepoint has been updated.
    • verdammt ihr merkt auch alles - :D :D :D - wollte noch die andere Seite zeigen bin aber nicht rübergeflogen, dachte mir von der anderen Seite wäre mehr Abwechslung... ja habe mich ziemlich kurz gehalten, zu lange ist nichts bei nur einer Location :)

zu den Menschenmassen - der frühe Vogel ;)

habe hier noch mit der neuen Osmo 5 Innenaufnahmen gemacht, leider dort die Drohne nicht starten lassen :(

• Widar1893 wrote:

verdammt ihr merkt auch alles - :D :D :D
      Hey, wir merken auch noch andere Sachen an dem Video, aber darüber reden wir hier nicht, denn ... weißt schon ... ;)

Etwas OT - und an alle: Ich weiß nicht, wie der Kollege Widar1893 die Walhalla überhaupt erreicht hat, aber ein dringender Ratschlag an alle, die dort einmal hin möchten: Fahrt nicht auf den offiziellen Parkplatz hoch, sondern parkt unten an der Donau (beim Anleger) und lauft dann den direkten Weg bis zum Fuß der Freitreppe hoch. Der Eindruck ist atemberaubend! So wurde das ganze Bauwerk konzipiert! Vom offiziellen Parkplatz schleicht man sich quasi von hinten an und man verpaßt die vom Architekten Klenze bewußt erschaffene Theatralik!
      Bleib' nicht auf ebnem Feld!
      Steig' nicht so hoch hinaus!
      Am schönsten sieht die Welt
      von halber Höhe aus.
      (Friedrich Nietzsche)
    • Interessant, war bei beiden noch nicht, der Hintergrund hat doch mit Napoleon zu tun, der Siegeszug gegen Napoleon, oder?

Wir waren dieses Jahr in Leipzig im Völkerdenkmal, hatte auch mit Napoleon zu tun, ebenso waren wir Ostern in Waterloo (Belgien) auf dem Löwenhügel, das Museum war dort auch sehr informativ und sehenswert.

Gibt es noch mehr Monumente in Deutschland?
    • Wuffi wrote:

Interessant, war bei beiden noch nicht, der Hintergrund hat doch mit Napoleon zu tun, der Siegeszug gegen Napoleon, oder? ...
      Gibt es noch mehr Monumente in Deutschland?
      Dann solltest Du da aber unbedingt mal hin! Ich weiß, ist ein weiter Weg von NRW, aber es lohnt sich!
      Weitere Monumente ... Hermannsdenkmal, ist ja quasi bei Dir um die Ecke !!!
      Bleib' nicht auf ebnem Feld!
      Steig' nicht so hoch hinaus!
      Am schönsten sieht die Welt
      von halber Höhe aus.
      (Friedrich Nietzsche)
    • ja die Befreiungshalle wurde damals gebaut im Zusammenhang mit dem Sieg über Napoleon. Die Walhalla zeigt deutsche bekannte Persönlichkeiten der Geschichte.

mir fällt noch das Denkmal in Koblenz ein und die Germania Statue an der Mosel. Hab ich auch von beidem schon ein Video gemacht

lg Widar