Rucksack für Phantom 2 von www.dji-koffer.de

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Rucksack für Phantom 2 von www.dji-koffer.de

      Falls jemand auf der Suche nach einem Transport Rucksack für eine Phantom 2 ist, kann er getrost statt für 137,00 EUR bei

      dji-koffer.de/dji-phantom-transport-rucksaecke-kaufen/

      einen der folgenden Rucksäcke für nur 30,00 EUR kaufen:

      Link zum Amazon-Produkt

      Ich habe einen Rucksack bei dji-koffer.de bestellt und es ist genau der gleiche Ruckdsacke mit "CabinMax" Logo drauf - einfach nur mit dem ausgeschnittenem Schaumstoffpolster drin. Für etwas Schaumstoff sind mir über 100,- EUR doch etwas zu viel ;)

      Lösung:
      Die Papp-Einleger aus der original DJI Verpackung in den 30,- EUR Rucksack packen!

      Kommt genau das gleiche bei raus. Da die Drohne in der original Verpackung per DHL verschickt wurde, gehe ich davon aus, dass die Sicherungseigenschaften der Papp-Einleger ausreichen. Vor allem, da ich den Rucksack auf dem Rücken und im Flugzeug im Gepäckfach habe. Der Versand per DHL ist sicher kritischer.

      Im Anhang Fotos vom "DJI-Koffer" (grau/grüm) und vom "Eigenbau" (schwarz) mit schon vorhandenem "CabinMax" Rucksack. Es sind wirklich genau die gleichen Rucksackmodelle (abgesehen von der Farbe).
      Bilder
      • IMG_3731.JPG

        100,23 kB, 431×768, 835 mal angesehen
      • IMG_3735.JPG

        74,11 kB, 431×768, 769 mal angesehen
      • IMG_3738.JPG

        74,31 kB, 431×768, 722 mal angesehen
      • IMG_3739.JPG

        143,31 kB, 1.024×575, 942 mal angesehen
    • .....ging mir genau so. 100 € waren mir zuviel für ein bisschen Schaumstoff, allerdings wollte ich den originalen Pappeinsatz nicht zweckentfremden.

      ich habe dann ein strahlgeschnittenes Inlay für einen B&W Koffer besorgt (54€), das noch leicht mit einer Plastazote Schaumstoffplatte unterlegt, damit der Vision + optimal hineinpasst. Das China Schaumstoff-Inlay Zeug. hat mir weder von der Verarbeitung, noch von der Passform her zugesagt.
      Und den Cabin Max bei Amazon für 33€.

      Voilà, super Transportrucksack für unter 90,-€

      Gruß
      Jotha

      P.S. wegen Modellwechsel stelle ich den demnächst bei ebay bzw. dem Marktplatz ein......

      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Ich bin der Sache mal genauer nachgegangen und war mit dji-koffer.de in Kontakt.

      Der Kundendienst ist sehr nett und offen für Anregungen. So soll es bald speziell gefertigte Rücksäcke mit eigenem Logo zu kaufen geben.

      Die Inlays werden in Deutschland aus hochwertigem und besonders strapazierfähigem Material hergestellt - eben mit entsprechenden Kosten. Das ganze ist nicht zu vergleichen mit den Schwabbel-Inlays aus China.

      Ich habe nun so ein Inlay vor mir liegen und habe es mir genauer als das erste Mal angesehen. Ich muss sagen, dass es sich
      lohnt! Da wackelt nichts, alles passt genau, es riecht nicht und bietet Platz für insgesamt 4 Akkus (einer davon im Copter). Allein das dürfte mit Eigenbau oder anderen Inlays schwierig werden.

      Außerdem geht jede Menge Zubehör rein. OK, das Ding hat seinen Preis, aber es ist echt was vernünftiges / professionelles für den ja auch nicht so günstigen Copter.
    • Noch eine Anmerkung: Bei meinem Sender war die Halterung des Smartphone-Clips auf der Metallstange zu weit oben montiert (am Anschlag Richtung Sender). Korrekt ist die Position weiter unten nach dem Knick in der Metallstange. Kurz die zwei Schrauben lösen, verschieben und wieder festziehen hilft, und danach sitzt der Sender auch in dem dafür vorgesehen Inlay-Fach :)

      Außerdem habe ich festgestellt, dass der dji-koffer.de Rucksack wohl doch nicht genau der Cabin Max Rucksack ist, den man sonst kaufen kann. Der von dji-koffer.de ist zwar auch ein Rucksack mit Cabin Max-Logo (zumindest derzeit noch), aber er ist etwas größer als mein schwarzer Cabin Max Rucksack von Amazon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Datenfalke ()

    • cwinter schrieb:

      Oh, auch nicht schlecht.
      Und man könnte die Oberseite auch als Start-/Landeplatz benutzen...


      Ja, die Oberseite ist aus etwas härterem Gummi/Kunststoff und kann als Landeplatz verwendet werden.
      Man sollte beim hinlegen des Koffers allerdings dann darauf achten, dass die Unterseite (welche nachher ja wieder an den Rücken kommt) nicht unbedingt im nassen oder Dreck liegt.
    • hallo zusammen.
      ich werde 6 monate mit der ph2 unterwegs sein und brauche dringend eine rucksack-lösung, die handgepäck tauglich ist...
      kriegt man bei der variante mit dem cabinmax oder dem xt-xinte halbwegs ein fpv (blackpearl) + 2-3 akkus unter? auf die versch. ladegeräte könnte ich auch verzichten bzw. in einem reisekoffer verstauen.
      danke für infos!
    • hi honkitonki
      erst mal danke für die antwort. du hast dann die variante von dji-koffer.de, richtig?
      kann jemand noch etwas zum xt-xinte sagen? ist der eigentlich gleich gross oder kleiner?
    • Der X-Nite misst 35 x 46 x 20cm und es passt neben Fernbedienung und Kopter auch 2 Sätze Propeller, mindestens 4 Akkus und sonstiges Zubehör rein. Ich verwende den Rucksack ausschliessilich für alle Transportaufgaben, zu Fuss oder mit dem Auto (Flugzeug habe ich noch ausprobiert müsste aber als Handgepäck durchgehen). Der Nachteil am Rucksack ist halt, dass man die Props demontieren muss, aber das ist schnell erledigt. Ausserdem nehme ich immer ein Stück Plastikfolie mit, damit ich den Rucksack irgendwo hinlegen kann ohne die Tragriemen zu verschmutzen. Als Startplattform habe ich ihn allerdings nie verwendet, dafür habe ich Rucksackinnenfach ein Stück Acrylglas, das ich verwende wenn ich auf gefrorenem Boden starte, da die Dämpfer der Landebeine zum anfrieren neigen.

      P.S: um mir die Schrauberei beim Smartphonehalter zu ersparen, habe ich eine der Schrauben durch eine längere ersetzt, diese von der anderen Seite angebraucht und dann eine Flügelmutter montiert.
    • Bei dem dji-koffer.de Rucksack passt die Fernbedienung mit Clip und Range-Extender (ohne schrauben zu müssen) komplett rein. Dazu 3 Akkus (+1 im Kopter), Propeller, Ladegerät, und es hat noch zwei freie Fächer für diversen Kram. In die vordere Tasche passt auch noch ein iPad und Startplatte rein.

      Ich habe festgestellt, dass ich vor dem Wanderurlaub dringend noch trainieren muss. So ein gefüllter Rucksack ist auf die Dauer doch etwas schwer. Oder ich muss die Akkus auf die anderen Wanderer verteilen :)
    • Rucksack für Phantom 2 von www.dji-koffer.de

      Ich hab mir auch einen Rucksack bei Dji-koffer.de bestellt! Ist heut angekommen und muss sagen, TOP qualität und es ist alles richtig fest und sicher verstaut. UND: Die haben mir echt nen guten Preis gemacht allerdings, hab ich bekanntschaft mit Joee Japunkt bei Facebook gemacht der bei dji koffer Arbeitet, und hab auch den Kauf mit ihm abgewickelt!
      Wer Lust hat und paar € sparen will sollte Bekanntschaft mit ihm machen!
    • ich habe mit den xt-xinte besorgt. aber eigentlich nur, weil der kurzfristig verfügbar war. er ist ganz ok, aber der einsatz nicht so genau verarbeitet. musst noch an einigen stellen nachbessern/ausschneiden. dafür passt der aber ins handgepäck. mal sehen, wie er eine 6-monatige reise übersteht.