Hilfe, mein Ghost + will auch nicht abheben

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bitte fange deine "Masche" nicht auch noch in diesem Forum an - aktuell gibt es keinerlei Möglichkeit "die Funke am PC" zu kalibrieren, lediglich eine neue Firmware kann per USB aufgespielt werden und hierfür benötigt man kein Nokia-Kabel sondern ein Standard-USB-Kabel. Zum Funke kalibrieren gibt es auch in diesem Forum schon einige Hinweisen - aber auch hier ist das Problem dass du suchen musst.....
      Laut lachend ritten wir auf brennenden Einhörnern durch das Meer in die strahlende Nacht :love: ........und dann änderten sie unsere Medikation ;(
    • AW: Hilfe, mein Ghost + will auch nicht abheben

      peilerwen schrieb:

      Hi,

      das Problem hatte ich auch - bei mir lag es daran, dass die Funke nicht korrekt kalibriert war - das geht fast nur gut am PC mit USB Verbindung zum Ghost (zB durch ein Nokia-Kabel) und der passenden Software von ttRobotix

      Gruß

      CAP


      Danke Tranquilo! Solch einen unsäglichen Blödsinn hierhin zu schreiben ist tatsächlich sowas von daneben!! CAP würde gescheiter richtig lesen lernen (wie zBsp die Bedienungsanleitung) sowie die verschiedenen Tutorials durchgehen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scory ()

    • Ich weiß ja, dass es in jedem Forum Besserwisser, Oberleher & Hilfspolizisten gibt. Das ist einfach so.
      Wenn sich das aber mit Unwissenheit verbindet, wird es wirklich kontraprotiktiv.

      Obige Aussagen sind schlicht falsch und höchstens entschuldbar wie bei Kindern, die auch erstmal losreden und dann überlegen.

      1. Mein Ghost startete nicht entsprechend der Bedienungsanleitung.
      2. Nach zahlreichen Versuchen und Recherchen - auch in US Foren - erhielt ich den Tipp, den ich oben weitergab.
      3. Ich verband meinen Ghost mit dem Nokia Ladekabel meines N86 (auf dem auch noch Nokia draufsteht) - soviel also zum Wahrheitsgehalt von Ausage 2
      4. Ich spielte die Original Software mit dem Einstellungspunkt zur Fernsteuerungskalibrierung von TTRobotix auf meinen PC und kalibrierte so meine völlig verstellte Funke.
      5. Ich versuchte den Ghost erneut zu starten - und es gelang sofort und problemlos.

      Für alle, die Hilfe und kein (...) benötigen: Hier der link - dann muss man noch die Assistant Sofware runterladen.

      ttrobotix.com/support

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peilerwen ()

    • Sry aber für deine Art von Humor (und komischen Unterstellungen) habe ich leider gar kein Verständnis. Liegt es vielleicht daran, dass du dein Problem zuwenig genau beschreiben kannst? Und ob du nun ein Nokia Ladekabel nimmst oder sonst ein USB Kabel spielt dabei überhaupt keine Rolle. Lasst uns doch vernünftig miteinander reden. Fakt ist: ich habe ein Email von Thunder Tiger Europe vorliegen (und hier auch publiziert) die genau beschreibt wie eine Senderkalibration vonstatten geht - ohne PC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von scory ()

    • Meine Software auf meinem SENDER???

      Ich habe doch überhaupt keine (neue) Software auf meinen Sender geladen sondern nur auf meinen Computer und damit dann den Sender kalibriert.

      Ist auch egal - ich hatte eine Problem (Startschwierigkeiten), habs gelöst - und damit jemand davon profitieren kann, hab ichs geteilt.

      Nicht mehr, nicht weniger.

      Das fand ich ziemlich vernünftig, oder? Was dann kam allerdings nicht mehr...
    • Ist ja gut, komm mal bitte wieder runter. Kannst du von der Senderkalibrierung per PC bitte ein Screenshot posten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scory ()