Inseltour Fuerteventura 2025 | Wer findet den kleinen Fehler im Video?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Inseltour Fuerteventura 2025 | Wer findet den kleinen Fehler im Video?

Soooo - lange Montae nach unserem Urlaub habe ich es endlich geschaft.
      Ein vllt. etwas anderes, für den ein oder anderen vllt. etwas gewöhnungsbedürftiges und diesmal aber auch etwas längeres Video von unserem letzten Aufenthalt auf Fuerteventura.
      Ich hoffe, dass es dem einen oder anderen trotzdem, oder gerade deshalb, gefällt. ?(
      Die Musik habe ich, mit meiner Beschreibung und Wünschen, von KI erzeugen lassen. Ist quasi mein Werk. :) Ich finde die persönlich MEGA! :)
      In diesem Video ist übrigens ein kleiner "Fehler" enthalten. Genaueres dazu steht, wer es wissen möchte, in der YT-Beschreibung.
      So oder so wünsche ich ggf. einfach nur Freude beim Anschauen. :)
      Zugehöriger Ort

Lugar Diseminado Tiscamanita, 1, 35638 Tuineje, Las Palmas, SpanienAlle Orte anzeigen

• da sind ein paar sehr schöne Aufnahmen dabei, like

(was mir nicht so gut gefällt ist die Dauer, etwas lang geraten, und die Musik ... ich weiß, ist alles Geschmackssache aber über die Länge 8-bit SynthPop ähnlich der 80er ist schon harter Tobak ;) )
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Jens Wildner wrote:

... Die Musik habe ich, mit meiner Beschreibung und Wünschen, von KI erzeugen lassen. Ist quasi mein Werk. ...
      Das glaubt Dir nur, wer "Knight Rider" nicht kennt. ;)

Aber das Video ist super! :thumbup:
      Bleib' nicht auf ebnem Feld!
      Steig' nicht so hoch hinaus!
      Am schönsten sieht die Welt
      von halber Höhe aus.
      (Friedrich Nietzsche)
    • Nicht mehr so weit, wenn man die Knight Rider Sequenz in 1,5 x Speed hört. Finde ich ;)
      Man bedenke, eine KI erstellt nicht wirklich Neues. Sie sucht nach Vorlagen und passt an.

Wie waren denn deine Vorgaben, @Jens Wildner ?
    • Rundfahrt über Fuerteventura – offroad, weit und erhaben.
      Anfang: sanfte Synth-Flächen, Meer, Wellen und leiser Wind. Mitte: Gitarren mit Echo, Klang breiter, heller. Höhepunkt: Stimmenähnliche Gitarren, kraftvoll, majestätisch. Ende: nur Flächen, langsam verklingend. Klangfarben: Elektronik, Gitarren, weiche Pads

Aber wie bereits geschrieben - man bekommt mit diesen Vorgabe nicht automatisch das Gleiche noch mal. :)
      Nur falls Du daran denkst das zu probieren. @YourMum ;)
    • Schön, dass Ihr wieder da unterwegs seid, wo es Euch gefällt :thumbup:

Das Video ist ein echter Wildner - flott, chaotisch, künstlerisch zweifelhaft … aber nie langweilig :)

Grundsätzlich kann man es sich gut anschauen, auch mehrfach, da ist Tempo und Dynamik drin, da wird man mitgenommen (geradezu gezerrt) und mit der seltsamen, aber häufig passenden Musik entsteht ein unleugbarer Flow.
      Es sind auch immer wieder mal schöne Shots dabei, damit kann man der gleichmäßigen Landschaft durchaus viel abgewinnen - mir gefällt dieser Mondlook, wo findet man das schon. Besonders die Strände mit den Bergen im Hintergrund sehen traumhaft aus, da hätte man sich einige ruhige Flüge gewünscht.

Das Video hat eine mitnehmende Atmosphäre und das gefällt mir, danke fürs Teilen - da ist ja auch ganz schön viel Arbeit drin, von den Aufnahmen bis zum Editieren :thumbup:

Künstlerisch ist das Ganze schon nicht so stark … beliebige Mucke, teils lieblose Shots, ewige Wiederholungen, zweifelhafte 360 Grad Aufnahmen, wilde und schnelle Schwenks/Zooms, VIEL zu viele Fahraufnahmen und daraus resultierende Überlänge mit häufig ähnlichen Szenen.

Well, whatever … die Hauptsache ist, dass es Dir und Deiner Holden gefällt - danke fürs Mitnehmen :thumbup:

Wie sind Deine Erfahrungen mit der 360 Grad Cam und wie ist Deine Gesundung?

Ciao Rob