Neo 2 in China veröffentlicht aber bei uns noch nicht

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• DJI - Neo 2

Ich mach hier mal einen Thread zum Neo2 auf. Die wurde wohl vorgestellt. In China ab 30. Oktober. In Europa wohl ab 13. NOV. verfügbar.

3Pakete:
    Basic - 239€
    FLY More - 399€
    Motion - 579€

Features:
    - Lidar vorne
    - Infrarotsensor hinten
    - 2 Achsen Gimbal
    - Max 4k 100fps
    - 10 Bit HDR

HIER gibt die News und Videos dazu:

winfuture.de/news,154629.html

Wird definitiv meine nächste Drohne. Mit Motion Controller.
    Vielleicht gebe ich die 4 Mini dann auch her.

The post was edited 2 times, last by Dragonfly_2 ().

• Stupor Mundi wrote:

Dragonfly_2 wrote:

Die Mini 4 Pro gegen die Neo 2? Echt jetzt?
    Naja, mal schauen. Aber für meine Bedürfnisse würde die Neo 2 eher reichen. Vor allem Indoor oder Actionmässig scheint mir die NEO2 besser geeignet zu sein. Würde dann mir der wieder in den Wald mit dem MTB gehen. Da sollte die NEO2 deutlich im Vorteil sein.
  • Dragonfly_2 wrote:

Ich mach hier mal einen Thread zum Neo2 auf. Die wurde wohl vorgestellt. In China ab 30. Oktober. In Europa wohl ab 13. NOV. verfügbar.

3Pakete:
    Basic - 239€
    FLY More - 399€
    Motion - 579€

Features:
    - Lidar vorne
    - Infrarotsensor hinten
    - 2 Achsen Gimbal
    - Max 4k 100fps
    - 10 Bit HDR

HIER gibt die News und Videos dazu:

winfuture.de/news,154629.html

Wird definitiv meine nächste Drohne. Mit Motion Controller.
    Das sind jetzt keine Gerüchte mehr. Warum schreibst du das jetzt nicht in die Neo-Sektion?

Meine Nächste wird es nicht, weil ich die Neo (1) schon habe, der Kamerasensor kein Upgrade erfahren hat und der Manual Mode (Acro) weggefallen ist.

Post by Dragonfly_2 ().

This post was deleted by marting40: OT! Bitte Infos zur Neo2 posten, nicht wie das Forum funktioniert, danke. ().
  • Oldie1950 wrote:

Das nennt man Termingeschäft.
    Mag sein. In diesem Fall denke ich, ist es einfach der Lieferweg, weil das ein chinesische Händler ist, der schon Lagerbestand hat, und eben aus China liefert.
    Wie auch immer, lieber Oldie1950, in unserem Alter hat man sicher die Geduld zu warten,. bis ein hiesiger Händler die Spielzeuge verkauft. ;)
    Gruß Fritz
  • Fritz11 wrote:

... In diesem Fall denke ich, ist es einfach der Lieferweg, weil das ein chinesische Händler ist, der schon Lagerbestand hat, und eben aus China liefert. ...
    Nein. Lieferung aus China erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Tagen, manchmal sogar noch schneller!
    „Bleib' nicht auf ebnem Feld!
    Steig' nicht so hoch hinaus!
    Am schönsten sieht die Welt
    von halber Höhe aus.“
    (Friedrich Nietzsche)
  • Hikker wrote:

Fritz11 wrote:

... In diesem Fall denke ich, ist es einfach der Lieferweg, weil das ein chinesische Händler ist, der schon Lagerbestand hat, und eben aus China liefert. ...
    Nein. Lieferung aus China erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Tagen, manchmal sogar noch schneller!
    Na, wenn Du es besser weißt, wird es wohl so sein, obwohl es völlig unwichtig ist. :P
    Gruß Fritz

The post was edited 1 time, last by Fritz11 ().

• Es ging mir eigentlich hier um den Fakt, dass man das Teil jetzt schon bei Ebay kaufen kann, nicht um die Lieferei. Ich warte eh bis auf den Tag, wo man die Drohne offiziell bei DJI kaufen kann. Schon wegen der Garantie usw.
    blutiger anfänger neo - flip - avata 2 - p4p v2 - air 3s
  • apropos Neo2,
    ich habe keine Ahnung, ob das Fake News sind oder die Youtuber ernst zu nehmen sind, die von "Akkuproblemen" der Neo 2 berichten.
    Angeblich darf man Neo 2 nur langsam laden, sonst nehmen sie größeren Schaden, weil es eine "neue" Lithiumtechnologie ist.
    Naja, das gibt hier dann wieder lustige Ladegerät Diskussionen. ;)
    Gruß Fritz
  • Der Akku bestimmt durch "Verhandlungen" mit dem Ladegerät, wie schnell maximal geladen werden kann und darf! Welche (Schnell)Ladetechnologie mit wieviel "Saft erlaubt ist.
    Sollte es da bei den Akkus techn. Probleme geben, wäre bei DJI sicher schnell mit einem Update der Batterie-Fw. zu rechnen, die das dann verlangsamt.
  • Interessantes Video, auch wenn man nix versteht. Die Neo 2 scheint besser zu zerlegen zu sein als die alte Neo. Und besonders wichtig, sie scheint wieder einen "richtigen" GPS-Empfänger zu haben, direkt hinter dem Kameragimbal.

Gruß Gerd

• Michek wrote:

Ich warte eh bis auf den Tag, wo man die Drohne offiziell bei DJI kaufen kann. Schon wegen der Garantie usw.
    Das "könnte" der 13.11. sein.

siehe auch hier
    Gruß Fritz

The post was edited 1 time, last by Fritz11 ().