Pinned DJI Neo 2 Bedienungsanleitung / Handbuch / Tutorial - alle Tricks und Tipps

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• DJI Neo 2 Bedienungsanleitung / Handbuch / Tutorial - alle Tricks und Tipps

Im folgenden Video zeigen wir als Anleitung für die DJI Neo 2 im Detail:

• wie Du die DJI Neo 2 vor dem ersten Start richtig konfigurierst und die Grundeinstellungen über die DJI Fly App setzt
      • wie Du das erste Firmware-Update der DJI Neo 2 durchführst
      • das sichere Starten und Landen von der Handfläche aus (Palm-Takeoff)
      • Erklärung aller Flugmodi
      • Auswahl der Flugmodi ohne Fernsteuerung (via Knopf an der Drohne)
      • Konfiguration der Flugmodi
      • Gestensteuerung
      • Bedienung der DJI Fly App
      • Funktion oder Hinderniserkennung
      • Follow-Modus / Active-Track

Weitere Links zur DJI Neo 2

• willi62 wrote:

Fußgänger vs. Zweirad.
      ?( :huh: ?(
      Radfahren ist bei mir zumindest separat aufgeführt.

SprinterHH wrote:

Auch vielen Dank für das Video. Hab damit gerade meine Neo 2 eingerichtet. Kann hier noch jemand einen Tipp geben, was der Unterschied zwischen dem normalen follow mode und dem cycling follow mode ist? Die Einstellungen sind ja identisch.
      Schau in jedem Fall vorher auch in den Einstellungen (zu Folgen) wie aktuell verfolgt wird.Dies kannst dort auch nochmals bestimmen bzw. festlegen.
      Dort hast 8 Ansichten + weitere Einstellungen zu Verfügung.
      Vielleicht hilft dies Bild besser diese Einstellungen zu finden.
      Images
      • Screenshot_20251115_182637.jpg

113.31 kB, 368×768, viewed 54 times
      Gruß
      Alex

The post was edited 1 time, last by A-S ().

• A-S wrote:

Radfahren ist bei mir zumindest separat aufgeführt.
      Eben, genau deswegen "vs.". Da werden verschiedene Motiverkennungs-Algorhithmen hinterlegt sein.

The post was edited 1 time, last by willi62 - ist weg! ().

• willi62 wrote:

Da werden verschiedene Motiverkennungs-Algorhithmen hinterlegt sein.
      So ist es!
      Der **normale Follow-Modus** ist alltagstauglich, gut für moderate Bewegung (z. B. Laufen oder gemütliches Fahren).
      * Der **Cycling-Modus** ist leistungsfähiger für Radfahrer — schnelleres Tracking, bessere Vorhersage bei Richtungswechseln.
      * Der **Skiing-Modus** ist speziell für das Filmen auf der Piste gedacht: Kamera-Neigung, Verfolgung, Höhenverhalten sind auf Ski-Dynamik abgestimmt.
      Gruß Fritz
    • Guten Abend ich bin nun auch seit 3 Tagen ein Besitzer dieser NEO 2 (hatte vorher noch keine Drohne) und was ich bisher damit gemacht habe, überzeugt mich und bin echt begeistert.

Ich bin einer der eher am Testen ist, dann bin ich auf die Videos gestoßen, aber da wurde meine Frage auch nicht beantwortet.

Beim Fliegen mit dem Handy und der Fly App konnte man im Follow Modus auch den Fokus (Markierung der Person) löschen und mit dem Plus was eingeblendet wird wieder neu setzen, Das hat mit 2 Personen gut geklappt, aber ich wollte das die Drohne meinem Hund folgt und somit habe ich den Hund mit dem + markiert, aber die Drohne ist ihm nicht gefolgt und blieb stehen.

Was habe ich an der Bedienung falsch gemacht?

Vielleicht habt Ihr einen Ratschlag / Tip.

Vielen Dank :)
      VG Falk
    • Sorry, ich habe keinen Hund. Sonst würde ich das für Dich testen!

P.S.
      Wenn wir meinem Nachbarn Claude glauben, sagt der:
      Nein – DJI Neo 2 kann aktuell keine Hunde (oder andere Tiere) tracken.
      Laut DJI selbst wird derzeit nur das Tracking von Menschen unterstützt.
      Das Tracken anderer Subjekte – also Tiere, Fahrzeuge, Objekte – ist nicht verfügbar.
      Das Tracking-System des Neo 2 ist also auf Personen ausgelegt und erkennt Hunde schlicht nicht als verfolgbares Ziel.
      Gruß Fritz
    • Hallo Fritz,

vielen Dank für Deine Nachricht, dann erklärt es, warum der Hund zwar ausgewählt werden kann, aber dann den Fokus wieder auf eine Person X lenkt.

Ich dachte schon das ich "Pech beim Denken" habe und irgendeine Fehlerhafte Einstellung habe :)
      VG Falk