Neo 2 Digitaler Sendeempfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • bin mal gespannt was das O4 sendemodul extra alleine kostet. Brauch wirklich keine weitere Funke... ;)
    • soulrida wrote:

      Danke! Da hab ich in den FAQs wohl nicht weit genug nach unten gescrollt. Schade, daß es (noch) kein Combo mit RC2 gibt.

      Danke für die Info! Dann warte ich auf jeden Fall mal auf den Test Wäre schön, wenn dann noch gleich eine Combo mit RC2 im Shop auftaucht Das Modul kann man ja aber scheinbar separat kaufen.
      Ja,und das für lächerliche 21,-Euro.
      Die Frage ist aber,wann werden diese Module verfügbar sein?!?
      Viele kaufen wahrscheinlich die Kombo mit den 3 Akkus weil sie die RC2 eh schon besitzen.
      Diese Module sind da inzwischen Gold wert,und wahrscheinlich in nächster Zeit ständig vergriffen sein.
      Meine Vermutung...
      Wenn die Neo2 lediglich nur mit der N3 angeboten wurde,wird es sie wahrscheinlich nicht später noch mit der RC2 geben,sonst hätte es diese Kombination bestimmt heute schon beim Start gegeben.
      :whistling:
      Gruß
      Alex
    • GerdSt wrote:

      Wenn ich eine 360° Drohne designen müsste, würde ich eine Kamera vorne und die zweite Kamera hinten einbauen.
      Bedenke, dass es bei 360° Kameras entscheidend ist, wie weit die beiden Linsen auseinander liegen. Denn erst ab dem Punkt, wo sich die Blickbereiche der beiden Linsen treffen, herrscht die volle Bildabdeckung. Bei einer so großen Distanz würden sich die Sichtbereiche der Linsen wohl erst nach 2-3m treffen, wenn nicht sogar noch weiter.


      Bezüglich O4 Sendemodul: Ich hab meins heute bei Amazon bestellt, über den Promo Link von Blackstage Drohnen Tipps:
      Link zum Amazon-Produkt
      A1, A2, A3 - Mini 4 pro, Mini 5 pro, Air 2 mit Insta360 Sphere, Avata-2, Avata-360, Neo-2. Ziel: Cinematische Aufnahmen.
    • A-S wrote:

      Kopter3223 wrote:

      Bezüglich O4 Sendemodul: Ich hab meins heute bei Amazon bestellt, über den Promo Link von Blackstage Drohnen Tipps:
      Link zum Amazon-Produkt
      Interessant,Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten
      :whistling:
      Oh! Dann bin ich aber gespannt, denn meins konnte ich gestern noch bestellen und es gab (noch) keine Verzögerungsmeldung .. na dann bin ich mal gespannt ob das Teil morgen in der Lieferung enthalten sein wird :huh:

      EDIT: Gerade die Versandmail bekommen - meiner kommt morgen. Ich hab offenbar Glück gehabt und einen der letzten dieser Charge noch erwischt. Im DJI Shop war er schon ausverkauft, daher hatte ich ihn dann bei Amazon bestellt.
      A1, A2, A3 - Mini 4 pro, Mini 5 pro, Air 2 mit Insta360 Sphere, Avata-2, Avata-360, Neo-2. Ziel: Cinematische Aufnahmen.

      The post was edited 1 time, last by Kopter3223 ().

    • Mal eine kurze Frage von einem unwissenden: Kann ich jetzt die Neo 2 ohne den digitalen Sendeempfänger trotzdem mit meinem alten RC2 Controller fliegen? Oder geht das nur mit
      diesem Zusatzteil?
    • ah ok, aber 21€ wäre dann ja noch eine erträgliche Zusatzanschaffung - habe schon viel mehr für wesentlich weniger bezahlt...

      Danke für die Rückinfo!
    • Barracuda81 wrote:

      zwingend notwenig, wenn man mit einer Funke fliegen will.
      Das ist richtig und beschränkt sich nicht auf RC 2, sondern auch für die RC-N2 und RC-N3 und RC Pro 2 braucht ed den digitalen Transceiver, genauso woe für die RC FPV 3 oder den Motion 3 in Verbindung mit Goggles 3 oder Goggles N3. Verzichtbar nur bei Gestensteuerung und Steuerung über sie Smartphone-App.
    • willi62 wrote:

      Das ist richtig und beschränkt sich nicht auf RC 2, sondern auch für die RC-N2 und RC-N3 und RC Pro 2 braucht ed den digitalen Transceiver, genauso woe für die RC FPV 3 oder den Motion 3 in Verbindung mit Goggles 3 oder Goggles N3. Verzichtbar nur bei Gestensteuerung und Steuerung über sie Smartphone-App.
      Die RC Pro2 wird derzeit NICHT unterstützt!!
      Gruß
      Alex
    • Pack wrote:

      A-S wrote:

      Die Frage ist aber,wann werden diese Module verfügbar sein?!?
      war gestern bei Amazon verfügbar, meins ist schon da :)
      Ja,kurzfristig waren diese Module überall zu haben (kurzfristig).
      Wie es in nächster Zeit aussieht ....
      ?( :huh: ?(
      Vermutlich haben sich die meisten die Combo mit den 3 Akkus und Ladeschale bestellt, für 21,- Euro mal schnell das Modul dazu.
      Wer gestern schnell war hat natürlich noch eins erwischt.
      Glückwunsch :thumbup:
      Gruß
      Alex
    • Vor 4 Minuten
      Neu
      Der USB-Stecker vom Transceiver rastet so fest ein, da hätte ich keine Bedenken ohne Klett und mit losen Schrauben zu fliegen. (Ohne geht gar nicht, da sie auch gelöst nicht rausfallen aus dem Transceiver.)

      Mal kopiert und hier antworte da falsches Thema....

      Die Schrauben haben schon ihren Sinn,egal wie fest die USB Verbindung auch sein mag.
      Wer FPV damit fliegt,mit flps / rollen / Looping, extreme Richtingswechsel usw....
      Da wird die USB Verbindung sehr belastet.
      Mag vielleicht eine ganze Weile gut gehen, bis sich die Kontakte auf der Platine lockern,und es ggf zu unterbrechungen in der Verbindung kommt.
      Diese 4 Schräubchen würde ich beim FPV fliegen immer nutzen.
      Gruß
      Alex
    • Grundsätzlich ja, ... aber du hast ja auch nicht vor das Ding gelegentlich oder häufig abzunehmen. Abstrahier doch mal in deiner Nabelschau ein wenig von dir. Du hörst doch, wem und warum es lästig ist.