Kalibrierungsproblem unable to connect calibration imag

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Kalibrierungsproblem unable to connect calibration imag

Hallo Ich weiss, dass schon viel geschrieben wurde. Das Problem von mir habe ich allerdings nicht gefunden. Mavic 2, Fehler auf Fernbedienung RCIB Mag interf. Check App. in der Goggle "Compass Error, Move aircraft or calibrate compass,. Die App, welche auch immer, lässt sich nicht mit der FB verbinden, da ich mit Goggle fliege, hab ich im Laufe der letzten Jahre mit Handywechsel diese nie wieder gebraucht. Also Kalibrierung über DJ Assistent 2 Windows 8, hab auch schon im Taskmanager diese 2 kleinen Änderungen wegen Kompatibilität und geringerer Auflösung gemacht. Es funktioniert von vorne, von unten und hinten, dann kommt dazwischen ja meist OK zählt bis zum nächsten aber nach der 3. Sache zählt er einfach nur ohne Ansage, was als nächstes kommt. Es folgt das Punktefenster und nach 10 s der Fehler "unable to connect calibration image". Hat da jemand einen Tip? schon 5x probiert.

Ich habe jetzt nochmals versucht, die FB an den PC anszuschliessen, und sie wird nicht erkannt, geladen wird sie dann aber. Das Kabel funktioniert mit der Goggle, also daran kann es nicht liegen.
      Gruss
      Benjidoggi

The post was edited 1 time, last by Benjidoggi ().

• die Situation hat sich jetzt etwas geändert ich habe nun doch ein Kabel gefunden dass die App mit der Fernbedienung verbindet. Es heisst tatsächlich dass die Kalibrierung notwendig ist. Ich gehe also auf jetzt kalibrieren er fragt mich ob alles soweit okay ist für den Start ich sage ja und dann passiert gar nichts. Ich konnte es also hier am Strand nicht kalibrieren ich bin jetzt auf eine Wiese gegangen da ist sie ganz kurz hochgeflogen und meinte dann, ich sei in einem Gebiet wo man nicht fliegen darf. Ich bin hier auf Tobago und hier darf man 100-prozentig fliegen ganz sicher. Ich habe nachgeschaut. Und jetzt kommt auch wieder der gleiche Fehler ich kann nach wie vor nicht kalibrieren die App startet einfach nicht im kalibrierungsmodus.