Sie ist da ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich kenne das. Man freut sich wie ein kleines Kind auf sein neues Spielzeug und dann werden einem Steine in den Weg gelegt. Klar, hier ist die Rede vom kleinen kieselsteinen, aber auch die drücken im Schuh :)
      Ich habe kurz nach Weihnachten meinen p2+ ausgepackt und es war ein reinster Genuss. Von aufschneiden der Packung bis zum erstflug eine wahre Freude ohne Hindernissen. Da hat man gleich ein ganz anderes Gefühl.
      Nichts desto trotz bin ich dennoch auf euch i1 Besitzer neidisch, ein besseres fluggerät für den hausgebrauch wird es wohl so schnell nicht geben. Ich hoffe das Wetter spielt bald mit, so das die ersten Erfahrungen gepostet werden.
      Entschuldigt meine geschwollenen Sätze, je später der Abend.... Prost.
    • Der Wind hat sich gelegt, heute haben wir uns getraut, mein Sohn und ich: der erste Start - lang genug hat es gedauert.
      Wir waren sehr aufgeregt in Anbetracht der vielen Berichte über Misslingen. Also ohne Gimbal nur erst einmal starten, Beine hoch und wieder landen :

      für Mitfühlende ;


    • Hier ein erster kleiner Vergleich der Videoqualität zur Vision :

      I1, schlechtes Wetter trübes Licht :


      hab natürlich vergessen die Beine hochzufahren, die könnten ja auch automatisch hochgehen! Auf 4k stellen !!



      Mit der Vision, bei Sonne - auf die ich seither warte :




      Also insgesamt bin ich hochzufrieden. der Flieger ist wesentlich stabiler in der Luft


    • Hi,
      danke für die Videos.. die Vergleichbarkeit hält sich in Grenzen, da das Licht vollkommen unterschiedlich ist.
      Ich habe mir jetzt noch mal von DJI sagen lassen, dass die Inspire lieber erst mal am Boden bleiben soll (Propellersicherungen, App zurückgezogen...). Gestern konnte ich mich nicht beherrschen und habe sie - mit aktueller Firmware und frisch kalibrierter IMU - in einer Regenpause mal ein bisschen fliegen lassen. Schon schee...