Tracking Erfahrungen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Tracking Erfahrungen

New

Ich habe heute das erste Mal Tracking eines Autos probiert bei sehr langsamen Tempo.
      Das war ne absolute Katastrophe. Liegt das an mir?
      Man kann nicht ohne weiteres die Richtung ändern und bei POI während des Trackings war dann Ende.

Mit der Avata 360 war das alles deutlich entspannter.
    • New

Moin Michael,
      da ich heute alleine unterwegs war, konnte ich nicht das eigene Auto tracken.
      Also habe ich mich in der (erlaubten) Nähe einer Bahnschranke auf die Lauer gelegt, und konnte so in Ruhe ein wartendes Auto markieren.
      Als das Auto losfuhr, hat A1 brav das Auto verfolgt. Allerdings war das Auto vor der nächsten Kurve schon so schnell (vermutlich 60-70km/h), dass A1 es verloren hat. Das Ganze ist 3x so abgelaufen.
      Einen lansamen Trecker hat A1 prima verfolgt, aber der ist immer geradeaus gefahren.
      (Der Bauer hatte keine Handy-Kontaktdaten auf dem Treckerdach, sonst hätte ich ihn gebeten, mal ein paar Schlangenlinien und Kehren auf dem Acker zu fahren. ;)
      Tja, also kein optimaler Test. :(
      Gruß Fritz
    • New

Fritz11 wrote:

da ich heute alleine unterwegs war, konnte ich nicht das eigene Auto tracken.
      Danke für den Versuch. Bei mir war es recht kompliziert und die Richtung ändern, also mal seitlich oder von vorn, hat irgendwie so gar nicht gut funktioniert. Bei der Avata 360 klappte fas gefühlt inutitiv deutlich besser, genauso wie bei allen anderen DJIs mit Active Track 360.