Probleme mit dem Steuerstick DJI Neo 2 Motion 2 More Combo

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit dem Steuerstick DJI Neo 2 Motion 2 More Combo

      Hallo Drohnen-Forum Community,

      Ich freue mich hier Anschluss zu finden und mich mit euch austauschen zu können und
      bringe auch schon die ersten Fragen mit.

      Vor 4 Wochenhabe mir das o.g. DJI Neo 2 Paket gegönnt. Allerdings komme ich mit der Bedienung durch den Stick und der 3D Brille überhaupt nicht klar.
      Entweder es hat was mit den Einstellungen zu tun, was ich aber fast nicht glaube, da eigentlich alles selbsterklärend ist. Eventuell ist auch der Stick defekt?

      Mir würde es schon helfen mal zu sehen, was mit meiner Drohne in der Realität möglich ist oder dass ich einmal
      bei Fortgeschrittenen und deren Flugkünsten beiwohnen könnte.

      Beste Grüße,

      Christian
    • Kann man den Kontroller nicht auf die "neutrale" Handposition kalibrieren? Also die Position in der du geradeaus fliegen solltest, ohne die Höhe zu ändern.
      Bevor man die Drohne einschalte/startet, sollte der Cursor, bei neutraler Handposition ziemlich genau in der Mitte des Displays sein, ist er das nicht, einfach das kleine linke Rad drücken. Hast du den Knopf vorher schon mal unbewusst in der falschen Stellung gedrückt, stimmt die Neutralstellung nicht mehr und logischerweise macht die Drohne dann auch nicht mehr was du willst
      Zusätzlich kann man die Schubtaste und den Joystick im Menü der Googles Kalibrieren.

      Was glaube auch ein klassischer Anfängerfehler ist, das man beim Fliegen einer Kurve die Hand nach innen oder außen knickt und nicht nach rechts oder links dreht.